Hallo,
bin gerade in der Ausbildung zur Erzieherin und schreibe an einem Referat über das Thema "Drogen".
Für mein Referat bräuchte ich ein Interview über die Meinungen und Äußerungen zu diesen Thema.
Es wäre sehr nett von euch mir die drei Fragen in ein paar kurzen Sätzen zu beantworten. (Gerne auch persönliche Nachrichten)
1. Wie alt bist du? Welche Erfahrungen hast du mit Drogen gemacht (oder der Bekanntenkreis mit den entsprechenden Einstiegsalter)
2. Was versteht du unter Drogen/ Suchtmittel? (Eure eigene Definition und arten von Drogen bzw. Suchtmittel)
3. Bitte ordne die folgenden Drogen in Illegal und Legal, "weiche" und "harte" Drogen ein, oder teilt sie als "nicht" Droge ein.
Bsp.: Peace(hasch- hisch)= illegal, "weich
Extacy, Koffein, frei erhältliche Medikamente, "Gras", Babyschnuller, Kokain, Nikotin, Crack, LSD, am Fingernagel kauen, Sport
Wenn ihr ein kurzes persönliches Statement zu diesen Thema schreiben möchtet... Immer gerne ;-)
Ich weiß da sind komische Beispiele bei aber falls Fragen auftreten werde ich im nachhinein noch Klarheit verschaffen..
Ich danke euch für eure Antworten! :BIEN:
Liebe Grüße