Hallo!
Bin auf diese Forum hier gestoßen und habe mir gedacht, ich erzähle mal meine Geschichte. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Würde mich freuen!
Und zwar bin ich momentan täglich mit einem JFM in Kontakt (übers Internet) und wir verstehen uns sehr gut. Haben auch sehr viele Gemeinsamkeiten.
Ich kenne ihn nun schon etwas länger, doch früher war der Kontakt eher nicht so vorhanden und gesehen haben wir uns glaube ich erst zwei Mal. Also ich zähle nun nur die Male, wo wir auch länger miteinander gesprochen haben. Flüchtig gesehen bei Feiern, etc. haben wir uns öfter.
Da ich selbst eine Jungfrau bin, kann ich ihn soweit einschätzen und sagen, dass er mich nett findet und die Chemie zwischen uns stimmt und sein Verhalten mir gegenüber nicht vorgespielt ist. Denn er schreibt ab und zu mal eine sms und versucht mich aufzuheitern, wenn es mir schlecht geht. Er bezieht sich dann auf Dinge, die für uns in unseren Gesprächen wichtig geworden sind bzw. die einen bestimmten Wert haben. Sein Verhalten ist einfach so, wie ich mich verhalte, wenn mich jemand interessiert.
Das Problem ist jedoch, dass ich nicht weiß, ob er sich überhaupt irgendwann mal etwas mit mir vorstellen könnte, denn und jetzt kommts bin ich die Ex-Freundin von seinem besten Freund. :-/ Und er bekommt natürlich alles was zwischen uns war bzw. was noch zwischen uns ist (die Sache zwischen uns ist nämlich gefühlsmäßig noch nicht wirklich beendet) mit.
Dazu kommt eine Entfernung um die 500 km mit einer kleinen Sprachbarriere, da er in Italien (Verona) wohnt und ich in Österreich (Salzburg). Mein Ex hat jedoch hier ein Semester von seiner Universität aus gemacht (da hab ich ihn kennen gelernt) und als ich dann ab und zu mal mit ihm nach Hause gefahren bin (an Wochenenden und Feiertagen), bin ich dann irgendwann mal seinen Eltern und natürlich dem JFM vorgestellt worden.
Also wie ist eure Einschätzung? Könnte sich JFM auf etwas einlassen oder bin ich Tabu, weil ich mal mit seinem besten Freund zusammen war. Es würde mich nur interessieren, weil ich den Kontakt sonst zurückschrauben würde, wenn ich für ihn nicht in Frage komme.
Liebe Grüße
Isabella