sora_12476363Als Zwillingsfrau ...
... die mal sehr in einen JFM verliebt war und mit ihm jetzt eine sehr gute Freundschaft pflegt, aber mit einem Steinbock (auch Erdzeichen) zusammen ist, Folgendes:
Ich verstehe mich super mit Männern, bin zwar nicht stutenbissig, habe aber eher mehr männliche Kumpels als Freundinnen. Einer von ihnen ist mein Kumpel beim Sport, mit anderen teile ich andere Hobbys, und ich bin auch öfters mit dem einen oder anderen allein unterwegs. Meinem Lebensgefährten hat das auch nicht gepasst, aber er hat sich daran gewöhnt, weil er merkt, dass ihm nichts weggenommen wird.
Ich weiß durchaus, wie ich auf Männer wirke, und suche mir diese männlichen Freundinnen sorgfältig aus. Wirds kritisch, weiß ich sie auf Abstand zu halten. Bisher gabs keine Schwierigkeiten.
Ob deine ZF ähnlich tickt, weiß ich nicht. Gerade das, was du nennst, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Zärtlichkeit vor allem, schätze ich sehr an Erdzeichen. Das hole ich mir von niemandem außer meinem Schatz, aber ich würde nie verlangen, dass er sich an Hobbys von mir beteiligt, die ihm nicht liegen. Dafür hab ich dann eben andere. Und nur dafür.