Hybride aus Menschen- und Tierzellen sind seid neustem in Großbritannien möglich. Ein neues Gesetz zum Thema Stammzellenforschung fand im britischen Parlament eine große Mehrheit. Man darf dort nun tierischen Eizellen entkernen und menschliche Zellkerne implantieren. So entsteht ein Embryo, eine Mischung aus Mensch und Tier!
Aufbewahrt werden diese Zellen mehrere Wochen, bis man dem Hybriden wertvolle Stammzellen entnehmen kann. Da die Nachfrage an Stammzellen viel höher ist als die zu Verfügung stehenden, originalen Menschenstammzellen, bedient man sich somit diesen Hybrid-Zellen, um schwere Krankheiten zu heilen.
Zellen von zwei genetisch verschiedenen Lebewesen, Tier und Mensch, können also jetzt im Labor miteinander verbunden werden, eine Chimäre wird erzeugt.
Man geht sogar einen Schritt weiter.
Es ist ebenfalls erlaubt, tierische Eizellen mit menschlichen Samenzellen zu befruchten, oder menschliche Eizellen mit tierischen Samenzellen.
Somit wäre es theoretisch in einem Jahrzehnt (oder Jahrzehnte) möglich, Lebewesen auf die Welt zu bringen, halb Mensch, halb Tier.
Einerseits kann dies Fortschritte bei der Erforschung von Krankheiten bedeuten, andererseits kann dieser erste Schritt der Türöffner für eine komplett neue Rassenordnung sein. Wird es bald Lebewesen wie Furries auf der Welt geben?
Obwohl ich ebenfalls gläubig bin sehe ich dem ganzen interessiert zu. Ich bin ein Befürworter dieser Medizin, da man so Menschenleben retten kann.