Seltsame Einstellung
"Es kann missbraucht werden, also verbietet es". Ist ja ein Ding...Jeder Mensch hat einen Kopf auf den Schultern. Der Staat kann und soll nicht für ihn die Verantwortung für das eigene Leben übernehmen. Das Internet KANN zur Bequemlichkeit und Verdummung führen - aber es ist auch unentbehrlich für die Wissenschaft. So nebenbei. Es bringt Menschen die weit auseinander sind ein Stückchen mehr zusammen, und in vielen Ländern mit starker staatlicher Zensur ist es sogar der einzige Ort freier Meinungsäußerung. Und neben allen Schattenseiten macht es übrigens auch Wissen tatsächlich zu dem, wofür seit der Aufklärung von sehr vielen Menschen gerungen wurde - jedem zugänglich.
Das fällt alles unter den Tisch, zugunsten der Menschen die ihren Hintern nicht hochkriegen, auf gut Deutsch gesagt? Gute Idee.
Verbieten wir bitte auch Autos, damit kann man jemanden anfahren, und Medikamente, davon kann man eine Überdosis nehmen, und Häuser, da kann man aus dem Fenster springen, und seien wir doch mal konsequent und verbieten auch den Kontakt mit Mitmenschen, die können einem Schlechtes tun. Puppen wir uns in Watte ein und verbringen die Tage glückselig und sicher in einem Cocon in der Ecke. Das wird ein Spaß.