Ich wäre
dir sehr, wirklich SEHR verbunden, wenn du das was ich schreibe liest, anstatt irgendetwas völlig Anderes hineinzuinterpretieren und mit Dan Brown herumzuwedeln.
Ich fragte wie diese Frage, diese Möglichkeit, im christlichen Glauben gehandhabt wird und ob sie da überhaupt Relevanz hat. Ich fragte nicht nach der Theorie an sich. Ist das so angekommen oder soll ich etwas für dich unterstreichen?
Was andere Aspekte des Christentums angeht - erstens frage ich mich woher du wissen willst, was mich da interessiert und was nicht, und zweitens - ich bin Judin. Inwiefern ich mich mit anderen Religionen beschäftige, ist meine Sache, deine aber ganz sicher nicht. Ich würde mir nie anmaßen, über andere Religionen zu urteilen, aber ich halte mir gerne einen Überblick. Wenn ich etwas höre und nicht verstehe, frage ich bei jenen nach, die es wissen könnten. Ich denke, das ist eine legitime und vernünftige Herangehensweise, besser jedenfalls, als irgendetwas aufzuschnappen, es für sich im stillen Stübchen sonstwie zu verwursten und es dann als Wahrheit zu postulieren. Ist auch das angekommen oder sollte ich hier ebenfalls etwas wiederholen?