Manne, ... jetzt mal ganz sachlich :
Punkt 1
ich versteh dich, wenn du Dich aufregst, wenn Silbertanne die diversen Bibelgeschichten MANCHMAL als undiskutablen Fakt darstellt .. (was diese definitiv nicht sind) .. aber geht man mal vom Bibelthema weg, dann lässt sich Silbertanne ja schon auf Themen ein und ist eigentlich nicht zwingend festgefahren (außer beim Thema Iran und Palästina, .. da scheint es zumindest so zu sein .. mag ja aber täuschen .. kann ich nich beurteilen, denn so viel lese ich hier nicht mit).
Dass er aber mittlerweile ziemlich heftig auf alles was mit Islam zu tun hat, reagiert, und er Leuten, die mal was nettes über den Islam sagen, ganz schnell unterstellt sie übten Taqqya und wären eigentlich tatsächlich verdeckte Moslems, is tatsächlich schon nen bißchen paranoid.
Punkt 2
dass aber viele Deutsche (in USA is das ja wieder ganz anderes) nen richtigen Hass oder zumindest starke Aversion gegen das Christentum haben und daraus resultierend für JEDE andere Religion (ich rede jetzt nicht explizit vom Islam!) Partei ergreifen, und sei es auch noch so widersinnig .... DARIN kann ich dann Silbertannes Argumentation nachvollziehen.
@ Silbertanne
Das hat, meinem Verständnis nach, dann aber nichts mit einem Hass auf Jesus zu tun, wie du vermutest, sondern der Unmoral im AT (siehe AT-Thread), und vor allem mit den Verbrechen der Kirche. (womit ich NICHT sagen will, dass die Eroberungskriege im Islam keine Verbrechen gewesen wären).