Hey..
bin wassermann und aszendent ebenfalls. schlechte phasen gibt es bei mir selten...aber dann genauso wie du es beschrieben hast...
ich zieh mich dann zurück und lass diese gefühle zu und überlege mir, dass es offensichtlich etwas gibt, das mich unzufrieden macht...versuche es dann zu lokalisieren. manchmal gibt es einfach auch keinen grund dafür.
glücklich sein kann man nicht jeden tag...
belohn dich einfach mal nur so, wenn du mit deinen gedanken nicht weiter kommst...heisse badewanne oder leckeres essen..scheiss auf die kilos...oder irgendwas anderes, das deiner seele gut tut.
überleg dir, was du besonders an deiner person magst und von dem du glaubst, dass es einfach nur "liebenswert" sein muss und dass es schon einen cleveren typen gibt, der das rafft...der rest ist doch eh zu blöd....
oder such dir eine neue herausforderung...habe mich vor jahren spontan für einen spanisch abendkurs entschieden und wollte mich der herausforderung stellen, mich einfach mal alleine irgendwo hin zu begeben, weil ich mir beweisen wollte, von niemandem abhängig zu sein...
den spanisch abendkurs musste ich leider aus zeitlichen gründen abbrechen und habe ihn in ein fernstudium umgewandelt, den ich immer noch mit viel spass mache...auf idese weise habe ich eine liebe zu der sprache entwickelt, mit der ich vorher nie was zu tun hatte. ich war so stolz über meine entscheidung, eine sache allein durch zu ziehen und habe dieses jahr sogar einen urlaub alleine in spanien verbracht, um mein spanisch zu vertiefen und meine überzeugung, meine frau alleine stehen zu können zu bestärken....
es war suuuper! jederzeit wieder...hab keine angst! und denk nicht über für und wider nach! Mach es einfach. du wachst irgendwann auf und dein schlechtes gefühl ist weg....