hallo an alle. :)
hab grad mal über mich und uns jungfrauen im allgemeinen nachgedacht. es wird ja immer gesagt, dass wir so kühl sind, die gefühle nur selten zeigen, zurückhaltung bei uns groß geschrieben wird und wir meister in mauern bauen sind. hat ja alles seine richtigkeit.
aber denkt mal kurz nach, ist es bei euch nicht so, dass ihr euch ganz auf jemanden einlässt, wenn ihr euch wirklich sicher seid?
hab mich in den letzten wochen jungfrau-typisch bei 2 männern zurückgezogen, weil für mich zuviele gefühle da waren und ich dachte, dass das nicht gut ist, wenn ich diese gefühle entwickle. hab gedacht ich bau die mauer, damit der jenige sie später langsam erklimmen kann und was tolles und festes daraus wird. jedoch hab ich mich ganz zurückgezogen
nun hab ich aber jemanden kennengelernt (steinbock, aber ist hier nicht das thema) und mir fiel auf, dass für ihn die gefühle (die ich allmählich zulassen muss, weil ich sonst durchdrehe, wenn ich sie zurückhalte) anders sind als für die anderen. wenn er auf mich zukommen würde und mir sagen würde, was er empfindet, würde ich auf keinen fall die typische jungfrau-mauer aufbauen.
das hat mich auf den gedanken gebracht, dass wir jungfrauen ja eigentlich nicht immer so kühl sind und den rückzug antreten. nur dann, wenn das gegenüber nicht die richtige person ist. das sagt uns anscheinend unser instinkt!?
will jetzt nicht sagen, dass alle diskussionen hier, die von jfm und ihren mauern handeln, überflüssig sind. weil wie gesagt, es hat alles seine richtigkeit. nur denke ich eben, dass diese mauer nicht aufgebaut wird, wenn das gegenüber wirklich zu uns passt.
was sagt ihr dazu?
lässt ihr sozusagen die türe offen und versteckt eure gefühle nicht, wenn es der/die richtige ist?
oder baut ihr bei jedem zuerst mal die mauer auf, wenn gefühle im kommen sind - egal ob der/die richtige oder nicht?
wünsch euch noch eine gute nacht,
liebe grüße
balance.