an0N_1218659599zSuper Ameratsu!!!! - So toller Beitrag !!!!
dieses kopfdenken hatte ich auch so viele viele jahre. nur wenn ich absolut sicher war, habe ich mich auf etwas eingelassen. egal um was es sich handelte, überall wurden alle eventualitäten abgecheckt. eine mauer hatte ich auch. die war so hoch, das ich und andere natürlich gar nicht drüber kamen.
diese habe ich stück für stück abgetragen.
so konnten andere an mich heran, ich an andere. natürlich birgt das verletzungen, aber ich habe gelernt, damit umzugehen, stück für stück. die mauer abbauen darf man natürlich nur stück für stück, sonst ist völlig schutzlos wenn die mit einem mal komplett eingerissen wird.
das was du mit der ausdauer geschrieben hast, finde ich gar nicht schlimm. ja es ist einfach so, auch wenn es hart ist.
achso *g* wenn ich so an mich denke ..... heiraten? wozu? scheidung kostet nur einen haufen geld und viel nerven....
dein beitrag ist echt so super!
ich bin leider noch nicht so richtig gut auf diese "geistige" ebene vorgedrungen, was auch am sprachverständnis liegen wird, weil er eine andere muttersprache hat.
meine versuche auf dieser eben zu kommunizieren, sind leider daneben gegangen damals. es war ja auch immer die angst dabei, ihm damit wehzutun und auch wie du schreibst dieses "wie jemand älteres zu reden" - boah, wie ich sowas nicht mag, wenn mir jemand sagt ich soll dies und das tun. und so wäre ich mir da bei ihm vorgekommen, obwohl es ja nur bitten bzw. reden ist.
interessant ist was du zu den gefühlsausbrüchen schreibst. meine frage ob es gefühlsausbrüche die von herzen kommen auch betrifft hat bisher -glaube ich- noch keiner beantwortet.
das mit den mehreren eisen ist wohl das, wenn man noch sucht, sich nicht sicher ist bzw. sich sowieso nicht binden will.
wenn sie sich sicher sind, lassen sie das ja ist zu lesen.
gruss, kathrina