Schütze-Frau-Jungfrau-Mann
Bei uns war es andersrum: ich bin schütze, er ist jungfrau. Schützen sind sehr freiheitsliebend, impulsiv und etwas verdreht. Jungfrauen eher bodenständig, sie sind ehrlich und ordentlich.
Teilweise ist das für mich etwas langweilig gewesen, ABER: ich habe die ruhige, intelligente Art geschätzt, die er an sich hat, seinen exzellenten Menschenverstand und dass er mit fast allen seinen Vermutungen Recht hatte, Er hat mich gnadenlos gut eingeschätzt und immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Leider habe ich das meiste erst im Nachhinein bemerkt. Nun ist es zu spät. Von meinen Elter weiß ich, dass diese Konstellation wirklich genial ist. Meine Mutter reist nun in der Weltgeschichte herum + bildet sich unentwegt durch Erfahrungen weiter, er bleibt daheim und ist der ruhende Pol. Er redet nicht viel, aber das Meiste, was er sagt, hat Hand und Fuß.
Auch wenn er sowas von überzeugt von sich ist, er ist trotz allem in der Lage zu lernen.
Gib der Beziehung eine Chance, aber stell dich auf Turbulenzen ein. Nimm nicht alles, was ein Schütze so von sich gibt für wahre Münze. Sei immer schön ruhig, damit holst Du ihn von seiner Palme. Und gib ihm die Freiheit, ohne die er nicht leben kann.
Liebe Grüße Halo