Hallo an alle, die hier sich austauschen!
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe ein bisschen gestöbert... und einige Fragen und Antworten betreffen mich auch.
Vielleicht gibt mir eine(r) von euch zu verstehen, was ich nicht verstehe!
Es gibt seit Dezember 2005 eine Frau, die mich beschäftigt, meinen Kopf und mein Gefühl.
Wir haben uns durch eine Single-Börse im Internet kennen gelernt. Ich muss zugeben, dass ich nur neugirig war was da so abgeht. War eher skeptisch was diese Platform des Kennenlernens betrifft, aber es haben sich einige gemeldet unteranderem diese Frau, die es mir angetan hat. Sie hat mir nichts verheimlicht, dass sie noch verheiratet sei, aber getrennt lebt. Das sie zwei Kinder hat und dass sie noch nicht weiss, wo sie dass Leben hinführt.
Nach sehr vielen e-mail`s kam zu unserem ersten Treffen. In mir verspürte ich zum ersten Mal das Gefühl, auf die "Richtige" im Leben zu stoßen - weiss nicht warum - eben nur ein Gefühl. Wir hatten die ersten zwei Monate eine sehr innige und schöne Zeit.
Aber ich spürte, dass sie sich selbst nicht sicher ist, was ihr Gefühl betraf.
Um es nun kurz zu machen, im März 2006 machte sie mit mir Schluß. Sie meldete sich nur per sms und rufte mich dann an, dass sie mir das nicht bieten könnte, was ich mir wünschte oder erhoffte! Sie wünschte sich aber denoch eine Freundschaft zu mir!
Da ich sie sehr liebgewonnen habe, wollte ich zumindest eine Freundschft haben. Ich liebe sie nicht weil ich sie brauche, sondern ich brauche sie weil ich sie liebe. Wir haben dann, mit einigen Hindernissen es geschaft, den Kontakt aufrecht zuerhalten. Nach einiger Zeit kam, es wieder zum Abruch des Kontaktes. Der Grund war nun, dass sie sich in einen anderen Mann verliebt hat, dass war im Juli 2006. Aber sie wünschte sich weiterhin den Kontaktzu mir, den sie aber nie aktiv betrieb. Es war mein hin und wieder melden, dass wir im September 2006 wieder den Kontakt aufnahmen. Dies geschah, weil ich sie sehr vermisse als Mensch und sie eben sehr gern habe.
Und so kam es, dass wir wieder öfter miteinander sprachen, einmal mindestens in der Woche und dann
1 1/2 bis 2 Stunden lang.
Auch hat sie mir in diesen Gesprächen mitgeteil, dass sie sich entgültig von ihrem Mann sich scheiden lässt.
Dies geschah nun im Januar.
Irgendwann mal aüßerte ich den Wunsch, dass wir mal wieder was gemeinsam unternehmen könnten. Und so kam
es auch. Nach der langen Zeit war mir bewußt, dass Unsicherheit herrschen würde, aber ich wußte es für mich nicht einzuordnen. Wir trafen uns zwei Wochen später wieder, weil wir uns für Bharati, verabredet haben. Sie zeigte wieder ihre Unsicherheit und ich war
mir hilflos und wurde zurückhaltend. Ihr könnt euch vorstellen, wie der Abend gelaufen ist.
Habe mich bei ihr am nächsten Tag entschuldigt für den "verdorbenen Abend". Und sie reagierte wieder mit den Worten, dass sie mir nicht das geben kann was ich mir wünschte! Seither scheigt sie.
Ich wollte nur eine Freundschaft, ich mache mir ehrlich gesagt, schon lange keine Hoffnung mehr auf eine partnerschaftliche Beziehung, will dies aber auch nicht ausschliessen. An unserem Abend gab sie mir indirekt zu verstehen, dass sie sehr gerne mit mir zusammen ist und mich sehr vermisst, aber dass sie mich nicht liebt.
Was verstehe ich nicht?! Ich hab sie als Mensch sehr gern und lieb! Ist es für eine Jungfrau-Frau so schwer, Gefühle zu akzeptieren und zeigen?