Hallo an alle (;
Ich hab mal eine riesenfrage an euch...
ich bin 16 jahre alt und seit 2 jahren sehr schüchtern... bis zu meinem 14- Lebensjahr war ich offen immer gut gelaunt ...fröhlich manchmal auch richtg durchgeknallt...0% schüchternheit.
Doch vor 2 Jahren hat das blatt sich gewendet....In den sommerferien war ich lange im urlaub und hab deshalb meine freunde nicht gesehen außen dann wieder in der Schule, aufeinmal bekam ich kein ton mehr raus.. meine stimme wurde immer "kleiner" ich werde bei jeden bisschen rot.
jetzt bin ich vor ca 6 Monaten umgezogen und da hat sich wieder was an meiner schüchternheit verändert undzwar:
Ich bin zu fremden leute nicht schüchtern, ich kann mit denen reden, werde nicht rot.
doch wenn ich diese leute am nächsten tag wiedersehe bin ich richtig schüchtern.
Ich glaube ich habe angst das die mich aufeinmal nicht mehr mögen oder ich bilde mir auch immer ein ich sei hässlich obwohl viele sagen das das nicht so ist.
Ich hab jetzt keine Akne haut aber hin und wieder hab ich halt mal hautunreinheiten was bei einer 16. jährigen ziemlich normal ist trotzdem denk ich oder ich bilde mir ein die leute können mich wegen meiner haut nicht mögen.
früher war ich nie so.
Kann mir jemand rat geben?
Das macht mich echt fertig ich hab schon angst in die schule zu gehen weil ich da leute sehe die ich sehr mag und ich hab halt angst das die mich nicht mögen obwohl das ja nciht so der fall ist.
Bitte helft mir ;(
Mfg.