Es ist gar nicht so schwer
Ich (Fisch) bin mit ein und dem selben Jungfrau-Mann jetzt schon zum zweiten Mal zusammen - und diesmal mit wirklich großem Erfolgt. Man könnte sagen er ist meine große Liebe und ich die seine.
Vor 18 Jahren haben wir einander kennen gelernt, hatten eine Affäre (hat nicht sehr lange gedauert, bis wir im Bett gelandet sind) und ich hatte das Gefühl, daß er ohnehin kein weiteres Interesse an mir hätte. Ich habe dann relativ bald (glaube nach ca. 3 Wochen) das Handtuch geworfen, weil ich irgendwie überhaupt nicht weiter kam. Jetzt, wo wir beide zusammen sind und eine gemeinsame Zukunft planen (Hauskauf, gemeinsame zukünftige Kinder), sagte er mir, daß er mich seinerzeit schon sehr gemocht hat und darüber erstaunt war, daß ich mich nie mehr gemeldet habe. Ich hätte ihn ganz einfach fragen sollen, wie es denn nun mit uns beiden aussieht und meine Chancen für eine fixe Beziehung mit ihm seien bei ca. 98% gelegen (Jungfrau eben - müssen alles kalkulieren).
Diesmal ging alles ganz einfach und schnell. Ich habe ihn nach 18 Jahren des Nicht-Hörens angerufen, wir haben einander getroffen, sind noch am selben Abend im Bett gelandet und er hat mich am nächsten Morgen gefragt, ob ich Interesse hätte, ihn wieder zu sehen. Wir machten ein Date für das darauf folgende Wochenende aus. Am Nachmittag dieses Tages bekam ich schon das erste liebevolle SMS von ihm und am nächsten Tag den ersten Telefonanruf. Das Date selbst verlegte er vom Sonntag auf den Freitag, weil er nicht mehr länger warten wollte, mich wieder zu sehen und als er dann auftauchte sagte er: "Ich glaube zwischen uns beiden ist alles klar!" Und das war es auch. Seit diesem Freitag haben wir keine Nacht mehr getrennt voneinander verbracht. Er hat mich die erste Zeit jeden Tag von der Arbeit aus angerufen und gefragt, ob ich etwas dagegen hätte, wenn er noch vorbeikäme. Inzwischen ist klar, daß wir zusammenleben wollen, aber meinen liebevollen Mittagsanruf bekomme ich noch immer.
Wenn ein Jungfrau-Mann einen wirklich will, ist er also sehr wohl in der Lage sich zu artikulieren; er macht aber nicht gerne den ersten Schritt, weil er sicher sein möchte, das er wirklich gewollt ist. Ach ja, ich war es, die den Vorschlag gemacht hat, noch zu mir zu gehen nachdem die Kneipe zumachte, ich habe ihn gefragt, ob er bei mir übernachten möchte und ich war's auch, die im Bett damit begonnen hat, ihn zu streicheln. Der Rest kam dann von ihm.
Ich würde, nach allem, was ich inzwischen von meinem Jungfrau-Mann weiß, nicht so viel herumtaktieren, sondern ganz einfach fragen. Keine Fragen im emotionalen Gewand - ein zuviel an Emotion flößt einem Jungfrau-Mann Furcht ein - sondern ganz einfach, ruhig und sachlich fragen, wie es denn nun steht.