Du hast vollkommen recht...
es ist mit der geschichte verbunden. niemand kann und darf israel verurteilen. das ist das schlimme und tragische. ich meine wozu haben wir einen sicherheitsrat und eine genfer konvention, wenn manche länder (israel, usa) sich nicht dranhalten.
wie würden sich die deutschen verhalten, wenn sie plötzlich ein stück an ihrem gründstück, sagen wir mal brandenburg, an die kurden abgeben müssen, weil die kurden in der türkei verfolgt werden?
würde gespannt sein, ob die deutschen, dass hinnehmen würden. und erst recht hinnehmen würden, weil SIE mit diesen ereignissen die damals geschehen sind, gar nichts zu tun haben.
ich wäre noch mehr gespannt, ob sie es zulassen würden, wenn dann dieses neu errichte kurdistan über restdeutschalnd bestimmen würde.
bestimmen würde, wer ein- und wer abreisen darf, wer strom bekommt und wer nicht.
wenn die kurden anfangen die wasserleitungen so zu verlegen und dann damit bestimmen wer wieviel wasser bekommt, und sie das recht nehmen mehr wasser zu ebkommen als die deutschen und ihre äcker damit bewässern und dieses land dann anfängt zu blühen, während rest-deutschalnd vertrocknet und zusehen muss, wie sie morgen an wasser kommen soll.
wenn kurden checkpoints errichten und an ihnen deutsche festnehmen und in ihren gefängnissen festhalten über jahrzehnte ohne verfahren.
wenn dann von kurdistan immer kämen würde, wir haben das recht auf selbstverteidgung...
wenn die kurden anfangen journalisten nicht nach deutschland zu lassen, während einem krieg...und sie anfangen phosphorsäure auf köln zu schmeißen...
ich bezweifele, dass die deutschen das akzeptiert hätten. ich glaube, deutschland hätte in diesem fall das recht auf selbstverteidigung.
denn das eigentliche verbrechen kam nicht von den deutschen in diesem fall.