sipho_12486909Lieber tunisiano07
Zweifel besteht in jedem von uns, gewiss ohne Frage!
Selbst der beste Moslem heutzutage zweifelt ein wenig in seinem tiefsten Innern an das, wodran er glaubt. Und warum? Die Welt in der wir heute leben, bietet uns keine Sicherheit, keinen Halt und keine Beweise bezüglich der Sachen die uns wirklich beschäftigen.
Wenn du ein klappern im anderen Zimmer hörst, wo du doch weißt dass da niemand ist, bereitet es dir Angst, und du denkst (ob du willst oder nicht) an Gestalten, Geister oder nicht-exestierbaren Dingen.
Wenn du einem Freund am nächsten Tag erzälhst, dass du ein Klappern gehört hast, und es dir komisch kam, wird er dich auslachen. Und warum? Er vergleicht dich mit den Erfindern von Fantasie Filmen.
Was ich damit sagen will, ist dass die Beeinflussung der heutigen Medien usw. sehr viel an unserem Wahrnehmungssystem und unserem Verstand manipulieren.
Die Wahrheit wird immer geschickter aus der Welt geschaffen.
Kannst du 100% sagen dass du deine Freundin vertraust?
Du wirst mir ja antworten, und ich werde dieses Ja als glaubwürdig annehmen, weil du es mit einer Sicherheit im Gesicht sagst.
Aber sei dir auch mal selber ehrlich, in deinem tiefen Innern zweifelst du Zwanghaft an deinem Vertrauen zu ihr. Und warum? Weil du an Menschen denkst, die ebenso einmal in ihre Leben so vertraut haben, und daran gescheitert sind.
Was ich damit sagen möchte ist, dass wir sogar versuchen UNS SELBER die Wahrheit zu vertuschen. Wir sind in einer inteligenten, hocherforschten und wissenschaftlich weit gekommener Generation? Falsch, wir sind in einer Generation in der wir uns selber verarschen und nicht mal uns selber vertrauen/glauben können.
Du weißt dass deine Religion die Wahre ist. Aber du selbst willst es nicht akzeptieren, dennoch akzeptierst du es aus einem Grund, nämlich dem, der dich weiter Hoffen lässt sie sei die richtige Religion. Dein Inneres baut Widersprüche in dir auf wenn du Erklärungen zu deinen Fragen vorenthalten bekommst, die dich in die Verzweiflung treiben. Aber DU selber weißt genau was richtig und was falsch ist.