Hatlosigkeit und Disziplinlosigkeit
Sorry, aber das ist doch genau das, was du nicht sagen wolltest, oder?
"nicht aber mit der von Euch Magerfreunden immer postulierten und unterstellten Hatlosigkeit und Diszipkinlosigkeit beim ESSEN"
&
"...und der Körper auf "Notreseven einlagern" umgeschaltet hat. Dies wird uns heute in unser Überflussgesellschaft regelmäßig zum Problem."
Warum wird es wohl zum Problem? Weil eben übertieben viel und falsch gegessen wird!
Es ist ja gar nicht schlimm, ab und an mal nen Hamburger zu essen oder sich ein Stück Sahnetorte rein zu schieben. Doch die Leute, die von falscher Nahung fett werden, fressen dieses Zeug täglich. Und es sind nicht nur Fast-Food oder Süßkram an der Fettleibigkeit Schuld.
Es sind generell Zucker, tierische Fette (damit ist auch das "gesunde" Glas Milch gemeint) und industriell vermurkste Kohlenhydrate wie Weißmehl (in Nudeln, Brot, Brötchen), die für eine Vielzahl von Krankheiten verantwortlich sind. Zusammen mit den ganzen Abfällen wie Zitronensäure, Glutamat, Hefeextrakt, Aromen, Emulgatoren, Konservierungs- & Verdickungsmitteln etc. ein gefährliches Gemisch.
Ich behaupte, dass die wenigsten Menschen wissen, welche Nahrung wirklich "gesund" ist.
Nunja, lieber T4Y, ich glaube, dass die Diätmittel-, die Food-Industrie sowie die Kosmetikindustrie alle zusammen hängen. Die Firmen, die fettmachenden Plastikfraß verkaufen, verdienen doch letztendlich doppelt, wenn sie den Fetten noch Schlankheitspillen verkaufen können :fou:
Übrigens würde ich medizinischen Studien auch nicht trauen, da auch die Pharma-Industrie sehr mächtig ist und in den Food- & Kosmetik-Bereichen mitspielt.
Am besten, man verlässt sich auf den Verstand, sofern er noch gesund ist...
Es gibt da auch noch den psychologischen Aspekt. Der Mensch will immer haben, haben, haben. Mal daran zu denken, dass sich etwas bessern würde, wenn er einfach etwas weglassen würde, kommt ihm nicht in den Sinn.
Vom Sonntagsbraten hat man Verstopfung? Ziehen wir uns ein Abführmittel rein. Milch macht Pickel? Kaufen wir halt das neueste Make-Up. Diabetes und dennoch Eis essen wollen? Klar, man kann sich ja anschließend was spritzen. Zuviel Hüftgold? Kaufen wir eben bei Ulla ein Wallawalla Kleidchen.
Das könnte man endlos fortsetzen.
Der Verbraucher möge bekommen, wonach er schreit, solange er Geld dafür ausgibt.
Der "Magerwahn" ist für mich nur ein Ablenkungsmanöver.