...
Hey,
Erst mal halte ich von diesen Depressionstest rein gar nichts; sie können auf deine persönliche Situtaion überhaupt nicht so eingehen, wie sie es müssten und deswegen auch kein korrektes, indivuelles Ergebnis liefern.
Mir scheint, dass du meinst, die ganze Welt habe sich gegen dich verschworen. Versuch Positives herauszupicken: Ist bei den Mädels aus deiner Clique eine dabei, mit der du besser befreundet bist als mit anderen? Bei der du richtig du selbst sein kannst, offen sagen, was du möchtest? Wenn ja, dann konzentreire dich auf sie; die wahren Freunde zählen, die anderen nicht.
Wenn du dir selbst vornimmst, mehr mit anderen aus der Klasse zu reden, ist das ja schonmal ein guter Schritt. Gibt es denn jemand, den du genauer kennenlernen möchtest? Und wieso erwarten deine Freundinnen, dass du mehr mit anderen sprichst? Hängst du sich an sie?
Was für ein Verhältnis hast du zu deinen Eltern? Kannst du offen mit ihnen sprechen? Such das Gespräch mit ihnen, dann wirst du merken, dass sie dich genau so lieben wie deine Schwester! Wenn du weit genug bist, sage ihnen, dass du dir manchmal ungeliebt oder ungelobt vorkommst, sage ihnen, dass dich das verletzt und dass du mehr Aufmerksamkeit brauchst! Sie werden ganz sicher erfreut sein und überrascht und ganz bestimmt positiv reagieren.
Finde die Ursachen für dein Verhalten: Wieso werden deine Schulnoten schlechter? Lernst du weniger? Kannst du dich nicht mehr konzentrieren?
Hast du dich denn mal bei deinem Kater, wenigstens symbolisch verabschiedet? Du könntest ein Grab schaufeln und irgendwas, was in Verbindung mit ihm satnd, dort begraben.
Vorraussetzung allerding für die Lösung all deiner Probleme ist, dass etwas ändern willst. Kein Test und auch kein Forum wie dieses, nicht deine Eltern und auch nicht deine Freundinnen können dir aus deiner "Depri-Phase" raushelfen, wenn du es nicht selber wirklich willst. Ein bißchen wirkt es, als würdest du dich in deiner Opfer-Rolle ganz wohl fühlen, als hättest du dich damit abgefunden, diejenige zu sein, die niemand mehr leiden kann und mit der Weltsicht zu leben, alle seien gegen dich.