Hallo liebes Astroforum,
ich brauche mal ein paar Ratschläge bzw. Meinungen für einen Stiermann.
Zur Vorgeschichte: Ich (Fische) war ca. 5 Monate mit einem Stiermann (47 J.) zusammen, in einer Fernbeziehung.
Er hatte mir vor ca. 4 Wochen gesagt, dass bei ihm der "berühmte" Funke nicht übergesprungen ist und wollte aber unbedingt mit mir befreundet bleiben, da ich in seinen Augen eine ganz liebe Frau wäre.
Ich habe es auch akzeptiert und die Freundschaft auch erstmal angenommen, zugegebenermassen mit einem kleinen Hoffnungsschimmer, dass er sich irgendwann anders herum entscheidet und merkt, dass es ein Fehler war....mittlerweile weiss ich, dass das Quatsch ist und das einen eher kaputt macht, wenn man immer diese Hoffnung hat....also habe ich die Hoffnung begraben und blieb trotzdem mit ihm befreundet, aber ohne Kontaktaufnahme meinerseits.
1 Woche später (wir waren bei fb befreundet) fing er immer wieder an, meine Statusmeldungen zu kommentieren und machte mir wieder Komplimente usw. aber alles freundschaftlicherweise, bin ich zumindest davon ausgegangen. Dann bekam ich aber mit, dass eine gewisse Dame bei FB ihm Bilder mit Liebesbekundungen und Herzchen und Liebeslieder von youtube auf sein Profil gepostet hat und das mehrmals am Tag. Ich chattete ihn mal an und habe ihn gefragt, ob er sich neu verliebt hätte, aber er verneinte es, da wäre nichts. Gut, habe ich ihm erstmal so halbwegs abgekauft. Ein paar Tage später hat diese eine Dame ihm wieder was gepostet und da bin ich mal auf ihr Profil gegangen, da stand plötzlich der neue Beziehungsstatus mit ihr und ihm....ich ihm geschrieben, dass da doch was wäre und auf diesen Beziehungsstatus angesprochen...er tat so, als wenn er davon nichts wüsste und stritt es vehement ab....ich sagte ihm, er könne ruhig ehrlich sein, wir sind doch Freunde....er stritt immer weiter ab. Ein Tag später schrieb er mich dann an und machte mir ein unmoralisches Angebot: eine Freundschaft plus, habe ich aber abgelehnt...er schrieb mich danach immer wieder an...
Am nächsten Morgen habe ich gesehen, dass bei seiner "neuen" doch so einiges lief, mit Schatzi hier und Schatzi da, Kommentare seinerseits, aber eher oberflächlich.
Ich ihm dann meine Meinung geschrieben, dass ich mich von ihm getäuscht fühle und auf so eine Freundschaft verzichten kann. Daraufhin habe ich ihn dann aus der Liste bei FB genommen, denn in meinen Augen war er nicht ehrlich.
Er hat es zwar gelesen, aber es kam keine Antwort darauf von ihm...
Nun meine Frage: Wie verhalten sich Stiermänner in so einem Fall...ich weiss auch, dass man das nicht verallgemeinern kann, aber vllt gibt es der eine oder andere Ratschlag bzw. Meinung von Stieren, ob Mann oder Frau ist egal....vllt kennt ihr solche Situationen...ist es möglich, dass sich Stiere für Ihr Verhalten entschuldigen, wenn man sie erstmal in Ruhe lässt? Von meiner Seite aus kommt kein Kontaktaufnahme mehr, denn ich finde, dass er nicht mit offenen Karten spielt!
LG camplady