Meine Meinung
Hallo Sandra,
Natürlich teile ich gerne meine Meinung mit dir, aber wie schon oben erwähnt ich kann in meiner Beurteilung eben nur von meinen Erfahrungen mit meinem Stier ausgehen, und Menschen sind halt doch verschieden.
Also:
Ich finde es durchaus richtig, dass du ihn gefragt hast wie es jetzt mit euch weiter geht. Ich denke gar nicht, dass das ein Fehler war, auch wenn seine Reaktion darauf für dich sicher nicht die befriedigendste war. Natürlich sollst du ihn zu nichts drängen, aber er kann ruhig wissen, dass du es ernst meinst, nicht mit ihm spielst und er auch nicht mit dir spielen soll/darf. Der Schritt mit jemandem zu schlafen soll ja auch etwas bedeuten (oder bin ich da altmodisch ;-) ). Er kämpft vermutlich gerade mit sich selbst und den Gefühlen die du in ihm auslöst und vor denen er sich wahrscheinlich etwas fürchtet. Deshalb glaube ich es schadet nicht, wenn er sich deiner ein bisschen sicher ist er wird sich so auf die Dauer leichter damit tun sich dir zu öffnen. Stiere sind nach meiner Erfahrung keine begeisterten Jäger wenn es um Frauen geht, sie wissen gern woran sie sind.
Außerdem: wenn er dich nicht sehr gerne hätte, hätte er vermutlich nach deiner Frage schon das Weite gesucht hat er aber nicht. Man sagt ja auch, dass Stiere ihre Gefühle nicht zeigen, so lange sie sich nicht völlig sicher sind, dass diese erwidert werden (was jetzt natürlich nicht heißen soll, dass du ihm sofort eine Liebeserklärung machen sollst, aber lass ruhig immer wieder durchblicken, dass er dir wichtig ist).
Trotzdem gilt natürlich weiterhin: Raum geben. Sei da für ihn, setz ihn aber nicht unter Druck. Er soll das Gefühl haben, dass er immer zu dir kommen kann du aber auch nicht böse bist, wenn er mal seinen Freiraum braucht. Dann hat er keine Angst mehr, dass du ihn in einer Beziehung einengen würdest. Das war zumindest bei mir der Schlüssel.
Dass er schon weitere Dates geplant hat, würde ich auch als hervorragendes Zeichen werten :-D . Warum trefft ihr euch eigentlich so selten? Aus beruflichen Gründen oder weil er (oder du) nicht öfter will?
Ohne dich jetzt erschrecken zu wollen: es hat schon einige Zeit gedauert, bis mein liebster Stier überhaupt jemandem von uns erzählt hat (aber Händchen halten, umarmen und küssen in der Öffentlichkeit war kein Problem). Seine Freunde wissen inzwischen zwar von mir, kennen tu ich aber immer noch nur wenige. Er braucht das einfach nicht, diese Gruppen-Treffen. Ist am Anfang schwer, dass man es nicht persönlich nimmt. Er musste mir auch erst erklären, was da für Gedanken dahinterstecken. Warum fragst du? Hast du das Gefühl er will dich verstecken?
Und das mit dem Erzählen war bei mir am Anfang auch oft ein aus der Nase ziehen, aber wenn er dir erst einmal voll vertraut wandelt sich das schnell und er wird irgendwann kaum mehr zu bremsen sein.
Übrigens, deine Antwort mit dem viel denken gefällt mir sogar sehr gut. Das ist geheimnisvoll, lässt aber den Schluss zu, dass es in einigen dieser Gedanken um ihn geht. Gut für sein Stier-Ego, ohne dass du dabei zu viel preisgibst. Geschickt ;-) .
Alles in allem habe ich schon das Gefühl, ihr seid auf einem ganz guten Weg. Obwohl ich das wohl kaum beurteilen kann Aber ich kann es nicht oft genug sagen du wirst noch einiges an Geduld und Zuwendung aufbringen müssen, bis er sich ganz auf euch einlässt - aber wenn du auch so eine typische Fischin bist wie ich, dürfte dir das wohl nicht schwer fallen. Und wenn du so viel Glück hast wie ich, wird er dir, sobald er sich wirklich entschieden hat, jeden Wunsch von den Augen ablesen und dir zuliebe auch die ein oder andere schwierige Eigenschaft ablegen. Und mit manchen wirst du dich einfach abfinden müssen. Aber so wie deine Erzählungen klingen, hast du da wohl ein ähnlich liebes Exemplar gefunden und wenn dem so ist wird er viele seiner Eigenarten mit anderen wunderbaren Eigenschaften wieder wettmachen! (jetzt hör ich aber auf, bevor ich hier ins Schwärmen gerate :AMOUR: )
Und sind wir doch ehrlich, diese Eigenarten sind doch ein Teil dessen, was uns an diesen Männern anzieht sie sind halt was Besonders ;-) . Also nicht aufgeben!
Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Gedanken zu dem Thema ein bisschen helfen und würde mich freuen, wenn du mich weiter auf dem Laufenden hältst. Und wenn du noch was wissen willst, immer raus damit :-) .
Lg R.