Das
streitet auch niemand, ab das amerika viel für deutschland getan habt. aber nur weil sie bei den deutschen erfolg hatten bedeutet das keineswegs, dass sie weltpolizei spielen dürfen!!!
im koreakrieg haben sie die südkoreaner super den nordkoreaner zum abschlachten überlassen, wenn sie im irak jetzt auch den schwanz einziehen dann passiert da das gleiche! ich könnt kotzen wechnn ich lese, dass sie jetzt ihre truppen aus dem irka zurückziehen wollen und z.b deutsche soldaten dafür in die kriesenregionen vom irak müssen. obwohl deutschland von vornherein gesagt hat " wir machen da nicht mit!" das finde ich feige und obama benutzt das nur um gewählt zu werden, der ist doch auch nur ein quaksalber.. aber immerhin das kleinere übel zu mccain.
und die amerikaner können SEHR wohl etwas dafür. schliesslich haben sie die republikaner + bush gewählt und das sogar ein ZWEITES MAL!!! natürlich gab es da ungereimtheiten bei den wahlen damals, wo ja anscheinden bush gar nicht gewonnen haben soll. aber es müssen ja dann trotzdem mindestens die hälfte der amis bush gewählt haben damit so ein knappes ergebnise überhaupt sein kann.
der grossteil der amerikaner hat ein aufgeblasenen selbstbewusstsein. für sie ist amerika das ideale land. demokratie und christlicher glaube ist alles. aber vielleicht ist die demokratie (noch) nichts für alle länder dieser welt. weil vielleicht der bildungsstand oder das soziale gefüge noch nicht bereit dafür ist.