Hey liebe Stierchen :kikou: ...und Stierchen-Kenner
Ich möchte nicht zu weit ausholen, einige von Euch kennen mich und meine "Stier-Story" aus der Vergangenheit bereits...für alle, denen diese Kapitel fehlen - einfach mal neugierig sein und nach mir stöbern.
Wenn ich an die unzähligen Beiträge hier über das Thema "loslassen" denke und meine ggw. Situation betrachte, fehlt mir doch der Durchblick :FOU:
Ich habe am Wochenende eine -- zumindest für mich - sehr überraschende Erfahrung gemacht und möchte diese nun wenigstens etwas einordnen können. Wie schon angesprochen geht es um ein Stierchen, dass mir in der Vergangheit so mache schlaflose Nacht ;-) bereitet hat.
Im Herbst letzten Jahres distanzierte sich unser "Miteinander" auf sehr wenig bis null Kontakt - weil er es so wollte, ich habe dies respektiert und mich ebenso zurückgezogen. Und bevor die Frage kommt...ja von meiner Seite aus war und ist er etwas ganz Besonderes, doch habe ich irgendwann verstanden, dass man einen Menschen zu Gefühlen nicht zwingen kann. Heute ist es okay für mich, ich denke gerne an diese Zeit zurück, trauere aber nicht darum sondern lebe mein Leben und bin happy das ich dies erleben durfte. Ich gebe zu er hat einen Platz in meinem Herzen, aber es gibt einige, wenige Menschen die mir so nah standen und stehen, dass sie für mich immer etwas Besonders sein werden.
Nun leben wir schon einige Monate mit der Situation, dass wir uns ab und an sehen (beruflich), die Gespräche aber sehr distanziert und fast null privat sind, ich weiß nicht was bei ihm gerade so los ist und er nicht was bei mir. Ab und an gibt es Ansetzer zu privaten Themen, denen wir beide aber gern ausweichen. Es gibt Momente, da ist sehr deutlich, dass da noch irgendetwas ist ...so mancher Blickkontakt / manche zufällige Berührung hat es in sich....es fühlt sich so vertraut an, obwohl es das eben nicht mehr ist - damit zu leben war erst nicht so einfach, aber heute ist es gut so wie es ist. Wie auch immer - so richtig loslassen funktioniert offenbar für uns beide nicht.
Nun habe ich am Wochenende einige sms bekommen, die ihm offensichtlich zu sehr später Stunde und im Eifer des Alkohols so rausgerutscht sind, mich aber doch beschäftigen. Er schrieb Dinge wie "Du gehst mir halt nicht aus dem Kopf" usw...seine Sehnsucht war in diesem Moment scheinbar echt groß..es laß sich zumindest so.
Ich habe in der Vergangenheit oft das Gefühl gehabt er würde so fühlen, sich aber konsequent dagegen wehren ("ich habe mich so dagegen gewehrt" - seine Worte)...für mich war irgendwann aber klar, so gehts nichts- einmal will er Distanz - dann wieder nicht. Das funktionierte nicht - nicht mit mir! Ich lebe heute mein Leben und fühle mich damit inzwischen sehr wohl. Ich habe Gefühle für ihn, aber sie bestimmen nicht mehr mein Leben, sie sind da, gehen nicht weg - was auch immer man versucht - und ich habe eine tolle Art gefunden damit zu leben.
Ich habe auf diese nächtlichen sms bis jetzt nicht geantwortet, allein schon weil Alkohol im Spiel war. Ich war ehrlich gesagt erstaunt darüber. Am anderen Tag kam dann eine Nachricht in der er sich entschuldigt, er hätte zuviel getrunken. Ich habe nicht geantwortet - was soll ich auch schreiben. So wie ich ihn kenne ist es ihm unangenehm, seine eigenen Gefühle sind ihm unangenehm - was soll man da antworten?!?!
Ich wollte ihm erst schreiben: "Für die Wahrheit musst Du dich nicht entschuldigen" ...nur habe ich Abstand von derartigen sms genommen, wenn dann sage ich deratige Dinge der entsprechenden Person. Den Gedanken es ihm persönlich bei einer unser nächsten Begegnungen zu sagen habe ich aber noch nicht abgelegt.
Mich beschäftigt daher im Moment die Frage, sage ich ihm das oder lass ich es einfach? Erlebt er möglichweise gerade ein Gefühlschaos?? Dann sollte ich nicht gerade mit klugen Sprüchen daher kommen!
Letztlich ist es mein Ding, aber Stiere sind eben so anders als Zwillis...daher würde mich eure Meinung interessieren :super:
LG
Brokki