und alle, die Interesse für Philosophie und das ganze Zeug zeigen) ...ist während meines Studiums entstanden; leider hatte ich sie verschlampt...bis ich heute in meinen ganzen alten Notizen rumgestöbert habe.
Auf einem halb voll geschriebenen Blockblatt, welches mir zuerst gar nicht aufgefallen war, an den Rand gequetscht, da stand sie. Meine Unordnung!
J'aime le chaos ... kann man das so sagen?
Amo perturbationem!
Meine Theorie des Seins:
1.) Das Sein ist ein unendlicher Kreislauf der Zwei Seiten des Seins. "Die Eine Seite des Seins" umfasst all das, was wir als reale Existenz auffassen würden.
"Die Andere Seite des Seins" ist die Kehrseite, also die Abwesenheit einer Existenz (die davor vergangen sein muss)
Diese ABWESENHEIT (einer einmal dagewesenen Existenz) EXISTIERT, also sie ist in ihrer eigenen Form eine Existenz.
Die Andere Seite des Seins ist einfach die existierende Abwesenheit (einer einmal existierend gewesen Existenz).
2.) Eine Existenz ist vergangen und ist somit auf die "Andere Seite des Seins" "umgekehrt", also nun existiert eine Abwesenheit dieser einen Existenz, also sie ist selbst eine Existenz.
Dazu habe ich mir auch eine math. Begründung gesucht:
E mal -1= - E
Existenz wird umgekehrt (auf and. S. des Seins) mit *-1
Diese Existenz ist nun abwesend, also -1
3.) Die Existenz auf der "Anderen Seite des Seins" wird nun irgendwann wieder umgekehrt, also auf die "Eine Seite des Seins";
Logisch, denn es gilt: Die Abwesenheit der Abwesenheit (dieser einen Existenz) ist die ANWESENHEIT.
math. Begründung:
-E * -1= +E
(minus mal minus ist plus; (minus anstelle von Abwesenheit))
(Die Abwesenheit der Existenz mal die Abwesenheit - es wird ja schließlich wieder umgekehrt - ist die Anwesenheit der Existenz!)
4.) Der Kreislauf beginnt von vorne
(1. Existenz 2. Abwesenheit der Existenz 3. Abwesenheit der Abwesenheit der Existenz: folglich ist sie wieder anwesend 4.Kreislaug beginnt von Neuem)
DIESE THEORIE FUNKTIONIERT NUR UNTER EINEM GRUNDSATZ:
Nämlich: Alles, was in diesem Kreislauf existiert, muss vergänglich sein, sonst geht das Umkehrprinzip in diesem Falle nicht!
Ich weiß nicht, ob irgendwelche anderen Philosophen schon vor mir auf diesen Gedanken gekommen sind; ich habe schließlich nicht Philosophie studiert!