eartha_11874937Quran vers
selam alaikum
maschaallah, wie es allah ta ala wollte hab ich heute früh im quran gelsesen uns was kam für ein vers? :
Er ist es, Der euch im Mutterschoß gestaltet, wie Er will. Es ist kein Gott außer Ihm, dem Allmächtigen, dem Allweisen. [3:6]
Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. Aber niemand kennt ihre Deutung außer Allah. Diejenigen aber, die ein tiefbegründetes Wissen haben, sagen: "Wir glauben wahrlich daran. Alles ist von unserem Herrn." Doch niemand bedenkt dies außer den Einsichtigen. [3:7]
es tut mir sehr leid und inschaallah wirst du die wahrheit noch erkennen und nicht zu diesen menschen gehören.
es ist einfach wunderschön, dass der quran auf ALLES eine antwort hat und bist du dir nicht sicher, dann hast du noch die sunna vom propheten s.a.s. und die entsprechenden hadithe, also überlieferungen der gefährten des propheten s.a.s.
der grund warum allah ta ala nicht das ganze buch eindeutig schrieb ist, dass die menschen dann nicht mehr dem wichtigsten im islam nachgehen würden, nähmlich dem streben nach wissen und der meditation und ein andere guter grund ist, dass auch dies eine prüfung ist, denn allah ta ala prüft wie stark unser glaube ist und ob wir der deutung der ungläubigen folgen.
den quran kann jeder mensch verstehen und dann muslim werden inschaallah, aber um jeden vers zu verstehen muss man ihn studieren und sich wissen aneigen.
das wissen ist die stärkste waffe, das wissen ist sogar wichtiger als jede abstammung, damit meine ich z.b. als früher der herrscher samuel einen neuen herrscher und führer ihres landes erwählen musste, weil er alt geweorden war, da nahm er saul und nicht wegen seiner abstammung, sondern wegen seinem wissen und seiner körperlichen gesundheit.
also das wissen im islam hat höchste priorität, wir dürfen keineswegs einfach blind einem scheich oder einem imam(vorbeter) folgen, denn auch sie können fehler machen, oder eine bida (erneuerung) machen.
wa salam