Wer sich es antun will, das zu lesen, soll dies bitte genau tun, da ich absolut keine Lust auf irgendwelche Missverständisse und Klarstellungen habe.
Wird irgendwann die Frau den Mann dominieren?
Der Mann kümmert sich um den Hauhalt und um die Kinder, während die Frau Geld verdient.
Also, ich fände es super! Warum eigentlich nicht?
Frauen - Mädchen - lernen heute schon in Kinderjahren dank der Koedukation -, sich gegen die Jungs zu behaupten und ihre eigene (soziale) Position durchzusetzen.
Auch die bekannte Aufteilung der Klasse in das Geschlecht (dieses Verhalten ist in der Latenzphase der Kinder zu beobachten. Es tritt eine scheinbare Stoppphase in der sexuellen Entwicklung ein; Spielkameraden werden nur beim eigenen Geschlecht gesucht) gibt es heute gar nicht mehr in dieser Form.
D.h. Mädchen in unserer modernen Gesellschaft meiden den Kontakt (und die damit verbundene Konfrontation mit dem anderen Sex) nicht mehr, was selbstverständlich auch daran liegt, dass die Mädchen - sowohl als auch Jungs nicht mehr
in dem Bewusstsein der Geschlechterrollen aufwachsen.
Glücklicherweise sind heute ja die Rollen besser verteilt.
Das männliche Wesen ist von Natur aus dominanter und will imponieren. Doch das ist längst kein Problem mehr, da der modernen Frau dieses Verhalten, welches die Männer an den Tag legen, allzu vertraut ist und da sie weiß, wie sie damit umzugehen hat. Wie schon gesagt, wachsen auch Jungen nicht mehr im Bewusstsein der (einst typischen) Geschlechterrollen auf, weswegen sie Mädchen mehr respektieren, mit ihnen einen selbstverständlichen Umgang pflegen und auch früher Kontakte (selbst in der Latenzphase, die sich inzwischen nur noch wenig auf die kindliche Sexualität auswirkt) aufbauen wollen.
(Ich würde sagen, dass sich heute das sexuelle Interesse schon wesentlich früher durchsetzt und entwickelt)
Was ich damit sagen will: Dem schwachen Geschlecht ist es heute ein Leichtes, sich gegen das andere zu behaupten und wird (meistens) auch als gleichrangig (oder vielleicht sogar mehr als das) angesehen.
Ladies first
Männer überlassen Frauen gerne den Vortritt...
Ja, Männer geben allgemein den Frauen gerne den Vorzug.
Wird das irgendwann der gesellschaftliche Aufschwung nach oben bedeuten? Vom schwachen Geschlecht zum dominierenden Geschlecht?
Wird das Pendel nach all den Jahren der Ungleichberechtigung auf unsere Seite, auf die der Frauen, umschwingen?
Oder wurde das Pendel sogar schon in Bewegung gebracht?
Vielleicht stehen die Karten gar nicht mal so schlecht für uns...
Oder das ist mal wieder einer meiner blöden Vermutungen
Mir würde es gefallen! :mrgreen:
Leider haben viele Frauen in anderen Kulturen weniger Rechte und stehen auf einer schwächeren Position.
Dies wirkt sich womöglich auch auf das Selbstwertgefühl mancher Frauen aus.
Und mit einer schwachen Aura kann man sich auch nicht durchsetzen.
Aber diese Ungerechtigkeit darf nicht einfach so hingenommen werden!