Zitat abidah:
"Die erste Frau Eva wurde aus der Rippe Adams as. geschaffen. Nur die Frauen bekommen Kinder und der Mann ist verplichtet die Familie zu versorgen. Allah hat es so entschieden und Er weiß warum. "
"Die Frau heutzutage meint sie müsse sich "emanzipieren", vorher fühlt sie sich weniger wert?"
also diese Aussagen, kann man doch mal nett beleuchten...
Ja, wir wollen uns emanzipieren, auch viele junge Muslimas tun das!(beweise hab ich genung in meinem Freundschaftskreis)
emanzipieren bedeutet aber nicht, mit jedem Schlafen wie man will. was einem von euch konservativen muslimas schnell angedichtet wird.
das ist nämlich was IHR denkt was UNSERE Art von Emanzipation ist. aber im Inneren habt ihr nur Angst aus eurem typischen Rollenschema rauszufallen. Neues ist immer beängstigend, aber ich bin unabhängig erzogen worden und ich werde sicher nicht auf einen Mann angewiesen sein der "mich versorgt".
emanzipieren bedeutet, dass man sich gleichstellt mit dem Mann, nach all den Jahrhunderten der diskriminierung.
das man alles machen kann was man möchte. wenn ich Chef der Dt. Bank werden will, dann kann ich als Frau auch Chef der Dt. Bank werden und wenn ich Bundeskanzlerin werden will, dann kann ich Bundeskanzlerin werden. aber wo sind dem in den meisten islmaischen ländern die Frauen in der Wirtschaft? wo sind sie als Regierungsoberhäupter? ok selbst in unseren Breitengraden sind diese Frauen nur mit der Lupe zu finden, da sieht man mal wie weit unsere "emanzipation" erst gekommen ist.... aber wenigstens ist der Versuch da...
ich denke, womöglich sind viele Muslimas einfach der Typ Frau die einfach gern Mutter sind und sich von ihrem Mann ernähren lassen, dei gibt es einfach und davon findet man auch genug unter den Dt. Frauen.
aber das wichtgste ist, dass wir unseren Töchtern wenigstens die Möglichkeit geben eine Karriere zu starten. wenn ich sie von vonrherein zur Mutter erziehe, dann beschränle ich ihren Horizont und sich kann sich später nicht einmal entscheiden zwischen Muttersein und arbeitende Mutter oder gar Karrierefrau.
Ist dir nie in den Sinn gekommen, dass die Reden im Koran die euch ja soviel "rechte" und"würde" geben, dass die nur dazu da sind um euch an der Stange zu halten?
Eine Frau die tut was sie will sei es beruflich oder sexuell, gilt schnell als unwürdig, schlampig oder "beschmutzt" und ihr keuschen unterwürfigen ihr könnt euch was auf eurer Leben einbilden. Auf euer Jungfernhäutchen was ihr bis zur eurer Hochzeit hattet und auf euer Aufgabe in der Familie die ihr bis zur Perfektion erfüllt.
Aber weisst du vor welchen Frauen ich wirklich Respekt hab? Welche Frauen für uns Mädchen Vorbilder sind? Das sind die Frauen die Erfolg haben, in Familie UND Beruf. die sich in Männerdomänen durchsetzt, die von Männern als gleichwertig angesehen werden, die von ihrem Umfeld Respekt erhalten. Die ihre Meinung frei äussern, die tun was ihnen ihr gesundern Menschenverstand sagt. DAS sind Frauen die etwas leisten. Jungfraubleiben... das ist keine Leistung, Muttersein DAS ist eine Leistung, aber Mütter seid nicht nur ihr Muslimas....