vlad_12651932Update
Hallo Stierchen - finde Deine Einschätzung ziemlich realistisch. Deshalb hier mal ein update:
Gestern wollten wir eigentlich DVD schaun, aber ich bin beim Sport hängengeblieben. Ich komm nachhause, sie weg. Klar: um die Ecke ein Fest mit Musik - was soll sie hier sitzen. 22.00 ne sms, ob ich zum Fest kommen wolle, da säße sie mit ner Reihe von Leuten. Alternativ: Sie kommt mit nem Freund vorbei und wir saufen hier. Ich: kommt her.
Die kommen - mit dem turtelt sie etwas rum, kennt ihn aber auch nicht länger als mich. Der und ich mochten uns sofort. Ich sag: Sternzeichen? Stier. Wir Wein eingeschenkt, sie schon ziemlich besoffen. Da kamen ein paar kokette Anspielungen dass das doch recht praktisch sei: sie Mädel, ich Mann. Als Vermieter.
Sie sitzt zwischen uns auf Sofa, hat immer mehr Promille. Er übrigens grade dreckige Trennung von seiner Ex - Steinbock. Ich: herzliches Beileid. Irgendwann setzt sie sich uns gegenüber auf Stuhl: "So kann ich Euch beide anschaun". Wir alle reden über Beziehungen.
Ich zeig ihm meine Ex (Steinbock). Auch um sie ein bisschen zu ärgern (Retourkutsche wie mans einfach hat als kokettes Mädel mit Mann als Vermieter). Meine Ex ist ein Hammer: ein richtiger Vamp - und hat gemodelt. Ich red mit ihm über Frauen - irgendwann rennt sie raus und haut die Tür zu.
Dann.
Gefühlte hundertmal ruft ein Verehrer an. Sie geht jedesmal ran, würgt ihn ab. Oder hält das Telefon nen halben Kilometer weg vom Kopp: Interessiert mich doch nich was der sagt. Mit dem Typen hat die bis vor kurzem geflirtet, geknuddelt - und in einem Bett geschlafen.
Dann hat der einen Fehler gemacht: Hat gesagt: Du ich habe mich in Dich verknallt. Das war ein Fehler. Seitdem wird der konsequent geschnitten und gemieden. Das Problem: Sie sagts ihm nicht.
Der Stiermann und ich schaun uns peinlich berührt an und sagen: Das ist aber nicht sehr fair wie Du mit dem umgehst. Warum sagst Du ihm nicht dass Du ihn nicht willst? Nein. Ich: gib her dann sag ich ihm das. Sowas kann ich gut. Steinbock eben. Nein.
Stiermann geht aufs Klo, ich nutze die Chance als das Handy wieder klingelt. "Warum sagst Du ihm nicht einfach dass Du einen andern hast?" Nein. "Warum denn nicht?" "ICH HABE KEINEN ANDEREN!!!" Bingo: Das wollte ich wissen. Auch Herr Stier sitzt nicht wirklich fest im Sattel...
Irgendwann kann sie kaum noch stehen. Wir beiden haben Angst, dass sie umfällt, der Abend wird beendet. Er zu besoffen zum Autofahren, sie: "Kann er hier schlafen?" Ich: klar. Den Typen mag ich einfach total gern. Ihm war das ziemlich peinlich: Er sagte, er wüsste nicht ob er hier wirklich willkommen ist. Ich: "Red nicht rum, geh zu ihr rüber!"
So blöd das klingt: Ich hab den Typen einfach gern hier in meiner Wohnung. Und wenn sie ihn nimmt, kann ich damit leben. Ich selber hätte sie natürlich noch lieber für mich... Außerdem: mit den Promillen - und wie ich meine Stierjungs kenne - ist sowieso nix gelaufen.
Ein sehr guter Freund - gleicher Geburtstag wie der Typ gestern - macht ja noch nicht mal was, wenn ihm ne Frau um den Hals fällt - da tritt mir schon beim Zuhören der Schweiß auf die Stirn. Ich geh mal davon aus, Stierchen, dass Dich Deine Steinbock-Lady auch postwendend flachgelegt hat...
Kurzum: Morgens gehn die beiden los zur Arbeit - sie mit übelsten Kopfschmerzen. Am Dienstag, sagt sie, will sie mit mir unseren Videoabend nachholen.
Also....
1. Ich denke sie hat durchaus strategisch mit mir geflirtet - was ich immer so empfunden habe und sie indirekt auch angedeutet hat (Vorteil: männlicher Vermieter...)
2. Ich glaube aber, nicht alles ist gespielt. Wozu z. B. will sie uns beide anschaun - gekuschelt hat sie am Ende doch auch nur mit ihm.
3. Ich weiß, dass die Situation ziemlich gurkig ist: Ich alt, Vermieter, sie jung, Untermieterin.
4. Auch wenns so klingt: Dieses Mädel ist weder meine letzte noch meine einzige Chance. Andere Frauen laufen mir regelrecht hinterher - von 18 bis 50.
5. An meine Ex kommt sie objektiv nicht im mindesten heran. Aber das ist egal - ihr Charme haut mich einfach um. Und die Übereinstimmung in Ansichten und Handlungen ist einfach enorm.
6. Sie ist extrem selbständig - mit 18 in ne eigene Wohnung gezogen, Studium komplett durch Jobs finanziert und - wie sie betont - hat ihren 14-jährigen Bruder "mit erzogen". Und ist stolz auf das Resultat.
7. Wenn ich sie charakterisieren sollte, würde ich sagen: Mädchenhaft, burschikos, extrem natürlicher Charme. Fest, verbindlich, stur, etwas altklug. Kurzum: Stier.
Also: Was ich hier in diesem Forum wissen möchte, ist, ob es überhaupt eine Chance gibt, ob daraus was werden kann. Wenn nicht, würde ich uns beiden diesen Nerv ersparen....