nanook_12943127Nur
in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist! So heißt es doch.
Jeder muss mit seinem Körper leben, der eine ist halt von der Natur etwas mehr bevorzugt worden und der andere eher das Stiefkind. Dennoch kann man es lernen, seienn Körper und somit sich selber zu mögen. Die Vollkommenheit gibt es da wohl nicht, es sei denn, da wurde nachgeholfen. :mrgreen:
Wenn man sich selber nicht so liebt, wie man ist, dann macht man sich auch für andere nicht attraktiv. Das heißt, das Mauerblümchen wird ewig im verborgenen blühen.
Es kommt darauf an, was jeder so für sich unter Körperlichkeit defininiert. Manche brauchen sehr viel Schmuhfixmenkemenkedrumherum, bei manchen reicht die Hälfte.
Klar ist doch wenn der Körper stirbt, dass man aufhört zu existieren. Hab noch nie gehört, das der Geist vorher stirbt, es sei denn, mann hat ihn aufgrund einer Krankheit eingebüßt oder im schlimmstenfall mit Alc lahmgelegt.
Ich für mich glaube an Schicksal, das einem bestimmte Dinge vorbestimmt sind. Sie zu erfahren und daraus zu lernen.
Das ist aber eher auf die zwischenmenschlichen Dinge begrenzt. Alle anderen Dinge, sei es Explosionen von AKW's etc. sind von uns Menschen aus Profitgier provoziert worden.
Wenn ich aber dem Menschen begegne, der sich dann als die Liebe meines Lebens herausstellt, dann ist das Schicksal. Ich habe es nicht beeinflussen können und habe es auch nicht herbeigeführt. Und ich konnte es auch nicht verhindern.
Es ist sicher für jeden anders, woran er glaubt.
Das hängt sicher von vielen Faktoren ab.
Cati