janey_11887125Explodieren ist nicht gut... :NON:
huhu,
es gibt zwar krebse, die viel reden... aber wirklich sagen, was sie denken und fühlen, das tun sie nur - wenn überhaupt - in sehr vertrautem zusammensein.
also ich bin auch stier und war früher eher so wie du. bei mir lag das aber eher auch daran, dass ich sehr schüchtern war.
schüchtern bin ich nun nicht mehr, ich explodiere auch mal eben... es gab zeiten, da fand ich das gut, dass ich mein temperament und meine gedanken so offen zeigen konnte.
später wurde mir klar, dass man mich damit sehr manipulieren kann, wenn ich jedesmal explodiere, wenn man den finger auf nen wunden punkt legt. dann haben andere kontrolle über mich ... und das ist nicht gut.
nun arbeite ich an mir, dass ich mich nicht mehr provozieren lasse und mich dabei zumindest im griff behalte und erst genau überlege, was ich sage und nicht gleich alles rausplautze, was mir durch den kopf schießt.
denn das loswerden des ärgers fühlt sich zwar für nen moment gut an, aber es führt nicht unbedingt zum ziel. so kann ich zwar jemanden anschreien oder anmotzen, wenn mir was nicht passt, damit erreiche ich aber im zweifelsfall nichts. in ruhigem ton erreicht man oft mehr.
was ich dir sagen möchte: nimm dich an, wie du bist, du bist so völlig in ordnung. versuch doch mal, deine eigenschaft positiv zu sehen und zu formulieren ?
phlegmatisch ist so ein blödes wort. wie wäre es stattdessen mit: gelassen und ausgeglichen, ein geniesser?
und statt "zu ruhig": wie wäre es mit: ein mensch der mit bedacht spricht und handelt ?
ist das nicht besser als jemand, der nur sinnlos drauflosblubbert ? da hört irgenwann eh keiner mehr zu.
die meisten menschen reden sowieso am liebsten über sich selbst... und was ist da besser als jemand, der einem zuhört ? vielleicht bist du auch ein aufmerksamer zuhörer ?
rumschubsen lassen sollte man sich nicht. du musst dazu nicht viel sagen, sondern nur klar grenzen setzen. Da ist gutmütigkeit fehl am platz. Ein paar klare worte können nicht schaden. Aber ignorieren mit einem entsprechenden blick ist letztlich die größte strafe.
lg !