Gibt es nicht...
Hallo Nicole,
zumindest gegen das Reinsteigern kenne ich kein Mittel. Entweder ganz oder gar nicht. Dafür sind wir Stiere! Ich wäre auch froh, wenn ich nicht diese ganz schweren Abstürze kennen würde, aber das ist so. Und irgendwann kommt man da auch wieder raus.
Eifersucht ist meiner Meinung nach gar nicht so dem potentiellen Partner geschuldet als vielmehr dem eigenen Selbstvertrauen. da kann man durch Stärkung des Selbstvertrauens durchaus was erreichen. Wenn Du schon das schlimmste annimmst, weil Du Dich an Deiner Stelle selber betrügen würdest, dann stimmt da was nicht. IUch selber sehe es halt so, dass ich genau der richtige auch für meine Partnerin wäre. Also gönne ihm den Spass mit seinen Freunden, denn er kommt ja wieder zurück, weil er genau in Dir das sallerbeste gefunden hat, was ihm passieren konnte.
Ich denke, dass bei Dir die Kombination aus beidem ätzend sein muss. Du machst Dir dann sonstwas für Gedanken, was er jetzt wieder anstellen mag, malst Dir die fürcchterlichsten Dinge aus und steigerst Dich in dem Moment hier besonders rein. Das ist nicht gut. Gerade Deine Reaktion danach ist auch nicht wirklich verständlich und die macht das ganze ja auch nicht wirklich einfacher, weder für Dich selbst noch für ihn.
Wie gesagt, gegen das Reinsteigern in Gefühle kenne ich kein Mittel. Eventuell weiss da jemand etwas und könnte somit uns beiden helfen. Gegen die Eifersucht hilft ein gesundes Selbstvertrauen, das man sich über verschiedenste Dinge wie z.B. Sport oder so holen kann.