Du hast mein Mitgefühl!
Hallo Bibi,
brrrrhhh, beim Lesen der Geschichte, naja, da stellen sich doch die Haare hoch.
Ignoranz - welches Wort auf dieser Welt könnte verachtender oder verletzender sein? Ignoranz ist Höchststrafe. Insbesondere von einem Menschen, den man liebt oder der einem etwas bedeutet.
Affären oder Liebesbeziehungen sind eigentlich nie dazu geeignet, glücklich zu enden. In den wenigsten Fällen.
Hättest du dich in einen Skorpion verliebt und er sich auch, der hätte für dich Haus und Hof verlassen, glaub es mir.
Ein Stier? Nein, auch wenn die Gefühle noch so tief sind. Er wird an der Beziehung festhalten, gerade wenn auch noch Kinder im Spiel sind. Er wird sich jeden Tag aufs neue einreden, das er der glücklichste Mann auf Erden ist. Solange, bis er es selber glaubt. Denn etwas anderes, das es nicht so ist, würde er gar nicht gelten lassen. Er würde es nicht mal hören wollen. Dann müsste er sich damit auseinandersetzen und die Meinung eines Stieres ist in der Regel Gesetz. Fertig.
Ich habe gelernt, das diese Ignoranz auch damit zu tun hat. Mit dem Auseiandersetzen mit anderen Meinungen und Auffassungen. Man müsste überdenken, nachdenken. Und gerade bei so unglücklich gelaufenen Geschichten sehr unbequem.
Gerade weil du ihm so nahe gekommen bist, handelt er jetzt so. Du hast an seiner Ehe und an der Fassade gerüttelt. Du hast auch noch seine Sicherheit in Gefahr gebracht. Das heißt, er muss wissen, wenn er abends nach Hause kommt, das noch alles so ist wie am morgen. Am besten ist es, wenn es jemanden gibt, der ihm das verspricht.
Und wenn du ihn weiter mit irgendwelchen Nachrichten bombardierst, dann riskierst du etwas, was du nicht willst. Da bin ich mir sicher. Er wird dir so unhöfliche Dinge um die Ohren schleudern, das du nicht mal im Traum daran denkst, im Leben auch nur nochmal ein Wort mit ihm zu sprechen.
Also, lass es sein. Der wird seine Familie nicht aufgeben. Um keinen Preis der Welt. Er wird ausharren bis zum bitteren Ende. Und mach dich nicht so klein vor ihm, das mögen die gar nicht. Geh auf Abstand. Auch wenn es sehr schwer ist.
Ich verstehe dein Zweifel, Ängste und Gefühle. Es ist sehr schmerzhaft, so etwas zu erfahren. Insbesondere, wenn man im Umgang mit Stiermännern völlig im Dunkeln tappt.
Es geht nicht so sehr darum, das er für dich nichts empfindet. Nein. Aber er kann nicht anders. Zum einen ist da dieser enorme Sicherheitsgedanke, der nicht zulässt, etwas zu verändern. Zum anderen will er sich damit nicht auseinandersetzen und tut das, was er gut kann. Ignorieren und aussitzen.
Fang am besten heute noch an, ihn zu vergessen, dein Leben ohne ihn arrangieren.
lg cat