Liebe Redpfirsich,
erst mal: Deinen Nickname finde ich klasse, ich mag gerne Pfirische...
OK dann versuche ich mal Dir ein wenig zu helfen. Da Ihr beide über 40 seid, setze ich mal eine gewisse Reife voraus. Widder und Stier passt ja laut den Horsokopen nicht so richtig zusammen. Aber aufgrund der Reife denke ich, wisst Ihr beide sehr wohl ob es bei Euch passen könnte. Nun spielt der Mond und der Aszendent ja auch eine große Rolle. Aber viel mehr noch die individuelle Entwicklung und Lebenserfahrung.
Ich kenne aus eigener Erfahrung, dass sich ein Stier sehr schnell verlieben kann. Das passiert nicht sehr oft und somit sehe ich das schon mal als gutes Zeichen. Das er Dir offen und ehrlich erzählt, dass er mal fremd gegangen ist. Auch ein gutes Zeichen, wobei ich einem Stier zugetraut hätte, dass er es erst viel später erzählt hätte. Nungut.
Normalerweise checken wir Stiere in aller Ruhe ab, ob es bei unserer potenziellen (Lebens-) Partnerin Sicherheit, Halt und Geborgenheit gibt. Natürlich spielt die erotische und sexuelle Anziehung auch eine große Rolle. Das ist für uns aber schnell geklärt.
Es liest sich so, als wenn er in seiner Vergangenheit irgendwas nicht so wirklich verarbeitet hat. Vielleicht hat er Schuldgefühle, dass seine Ehe kaputt gegangen ist wegen seines Seitensprungs. Er ist im Kopf nicht frei.
Ich glaube schon, dass er ehrlich zu Dir ist, wenn er sagt er liebt Dich usw.
Die Zeit, die er mit sich selber verbringt, die musst Du ihm auf jeden Fall lassen! Wir brauchen das! Das hat auch nichts mit Dir zu tun.
Mich wundert ein wenig, dass im die Romantik und körperliche Nähe fehlt. Das ist nicht stiertypisch und ich kann das auch nicht nachvollziehen.
Aus meiner Sicht solltest Du versuchen, ihn aus dieser Lethargie herauszuholen. Unternehmt viel zusammen. Fahrt weg. Lass ihm grundsätzlich Zeit für sich selbst. Und fordere ihn auch ein bißchen.
Wenn er sehr direkt und verletzend ist, lasse es Dir auf keinen Fall gefallen. Mache ihm klar, dass es Dich verletzt. Wir sind sehr direkt und merken nicht unbedingt, dass es den anderen verletzt. Aber versuche eine Eskalation zu vermeiden. Hab immer das Bild vor Augen: Wedele nicht mit einem roten Tuch vor dem Stier umher, dann kann er rasend werden.
So das war erts mal ein erster Versuch einer Einschätzung. Vielleicht kannst Du noch ein bißchen mehr schreiben. Wielange war er verheiratet, hat er Kinder aus dieser Ehe? Usw.
LG Joachim