Hallo tormenta,
ich, steinbockfrau, bin seit kurzem (meiner meinung nach - siehe auch weiter unten) mit einem stiermann zusammen (und sehr glücklich mit ihm :AMOUR: ). meine erfahrungen: es stimmt, was joachim schreibt: die tasten sich gaaanz langsam voran (das schneckentempo kann frau schon verrückt machen) - aber soooo langsam auch wieder nicht!
bei uns hat die "beziehungsentwicklung" rd. 5-6 monate gedauert, aber!: er blieb konstant am ball (bzw. an mir ;-) ). ich hatte das gefühl, zum 2. mal sämtliche prüfungen meines lebens durchlaufen zu müssen, aber!: er sprach v i e l früher von "unserer beziehung" als ich - und gab und gibt mir den eindruck: das hält lange zeit ... - für mich ist das s e h r positiv ...
ich glaube, alle erdzeichen passen recht gut zusammen.
auch ich habe den ersten schritt getan (und ihm ein mail geschickt) - dann allerdings nur mehr s e h r selten die initiative ergriffen: ja, mein büffel wollte (und will) kämpfen, erobern, führen ...
ich denke (leider): wenn sich ein jahr lang nix tut und er auf deine messages nicht reagiert, wird das wohl kaum was - meine meinung.
wünsch dir - wenns passt - das gegenteil.
best,
m.c.