Hoffe, du kannst auch mir ein paar Tipps geben. Habe hier schon viele tolle Antworten von dir gelesen und hoffe, dass auch du vielleicht mir einen Rat geben kannst :o)
Ich bin gerade sehr unglücklich, weil mein Stiermann sich von mir letzte Woche Donnerstag ganz überraschend per e-mail von mir trennen wollte. Wir kennen uns seit 3 Monaten und er war gerade im Ausland aus beruflichen Gründen unterwegs. Bis dahin hatten wir eine wunderschöne Zeit und er hat mir die Sterne vom Himmel geholt. Hat alles für mich getan, dass es mir gutgeht. Und hat mich vor drei Wochenenden noch seiner Familie vorgestellt. Wir waren essen und danach noch alle in der Disco tanzen mit seiner Schwester, Mama und deren Partnern und er war stolz, dass alle mich sehr mögen, ganz im Gegenteil zu seiner Ex-Frau. Die war bei ihnen nie richtig akzeptiert. Und seine Schwester brach deshalb sogar den Kontakt zu ihm wegen ihr ab all die Jahre. Er war mit seiner Frau 12 Jahr verheiratet und daraus kommt auch ein Sohn ihm alter von 11 Jahren. Mein Stiermann ist 37 und ich 33 Jahre. Ich wusste immer, dass er seine Frau ganz abgeschrieben hatte. Sie leben seit einem knappen Jahr getrennt. Aber er leidet darunter, dass er seinen Sohn kaum bis gar nicht sieht. Eine Regelung hat da nie hinsichtlich dessen stattgefunden. Wir hatten immer eine wunderschöne Zeit voll Harmonie und ohne Stress oder Reiberreien. Und fingen an immer mehr zu unternehmen und zu planen. Ich konnte mich bei ihm völlig fallen lassen und wenn ich sagt, er macht mich glücklich fand er es immer schön und er sagte immer: wenn du glücklich bist, bin ich es auch. "Und wenn du mich nicht schon vor einem halben Jahr im Internet ingnoriert hättest könnten wir uns jetzt schon eine Wohnung zusammen suchen." Hintergrund ist, dass ich wegen Eigenbedarf zum Ende diesen Jahres umziehen muss und mir eine neue Wohnung suchen muss.
Nun, war er letzte Woche weit weg und hatte abends im Hotel wohl Zeit nachzudenken und schrieb mir, dass er am überlegen ist, ob er überhaupt der richtige für mich ist, weil unser Lebensplanungen doch auseinander gehen und Interessen. Ich war völlig perplex, weil gerade das es war, was uns so gut verstanden lassen hatte. Ich konnte nicht glauben was er schrieb! Er sagte für ihn ist immer unwahrscheinlicher dass er noch mal ein Kind wollte und er wüsste ja von mir, dass ich durchaus wollen würde. und dass er lieber den Kontakt zu seinem Sohn intensivieren wolle. Dabei habe ich ihn dabei immer unterstützt und ihm dazu geraten, die Zeit mit seinem Sohn durchzusetzen und daraufhin wurde er auch schon tätig. Und ich habe ihm schon einmal erzählt, dass ich wohl auch kar keine Kinder bekommen könne. Nach drei Ops wird es bei mir immer unwahrscheinlicher und wäre mit Risiko und Fehlgeburten verbunden. Und das es für mich überhaupt eine Frage ist, mir das alles anzutun. Da ich schon mal aus gesundheitlichen Gründen sehr angeschlagen war vor vielen Jahren. Habe ihm klargemacht, dass er mir vertrauen kann und ich ihn ganz bestimmt mit keinem Kind überraschen will und die Entscheidung ja letztendlich bei mir liegt, ob ich mich für oder gegen ihn entscheide aufgrund seines Nichtkinderwunsches.
Ich habe es letztendlich geschafft, mit ihm eine Woche später persönlich in seiner vertrauten Umgebung über alles zu sprechen. Seine Gründe seien die, dass er merkt, dass er beruflich immer eingespannter ist und viel Arbeit hat, er sogar an diesem Wochenende arbeiten musst. Hinzu kommen wieder viele DJ-Aufträge an den nächsten Wochenenden, die ihm gutes Geld einbringen, um den Unterhalt an seinen Sohn zu bestreiten. Ausserdem will er jetzt das Besuchsrecht mit seinem Sohn alle 14 Tage regeln und seine Scheidung durchziehen. Und somit hätte er kaum noch wirklich Zeit für mich als Freundin. Und so stellt er sich eine Partnerschaft nicht vor. Er sagte, ich wüsste, dass seine Freundin immer an Nummer 1 kommen soll, und das war bisher bei mir immer so! Ich konnte mich nie beschweren! Allerdings sieht es jetzt im moment so aus, dass ich nur an Platz 3 von der Zeit her komme, weil er soviel um die Ohren hat. Und ob das wirklich für mich Partnerschaft wäre. Ich habe ihm erklärt, dass es immer wieder Phasen in seinem Leben geben wird, wo er mehr Zeit für die Arbeit einsetzen muss weil er eine leitende Position hat. Und das es aber auch wieder ruhiger werden wird, sowie die letzten 3 Monate. Und das es doch jetzt nach der ersten Verliebtheit gerade interessant is zu schauen, ob man den Alltag zusammen meistern kann.
Hatte alle meine Gedanken in einem ganz tollen 3 Seitigen Brief niedergeschrieben, den er an diesem Abend auch vorgelesen haben wollte. Er stimmte mir mit allem zu was darin stand. Und danach fragte er wie es weitergehen sollte. Er hatte mir vor wenigen Tagen noch geschrieben, er würde sich auch nicht umstimmen lassen, aber wir könnten gern noch mal darüber reden und so sagte ich jetzt, dass ich ihn nicht mit meinem Brief umstimmen möchte, aber dass er sich vielleicht einmal Gedanken darüber machen sollte, wie er das ganze jetzt sieht, wo er meine Gedanken dazu kennt. Er sagte er würde das tun und wir verblieben so, dass wir die nächsten Tage telefonieren würde und das ich auch weiterhin immer mailen kann und ihn anrufen, wie vorher auch. Und dass er auch nicht genervt davon wäre.
Am nächsten Tag nach dem Gespräch, kam um 8 Uhr morgens auch gleich eine e-mail von ihm zu mir auf die Arbeit, wie ich es so oft kannte. Ich rief darauf hin kurz danach bei ihm an, weil ich aus unserer Immobilienabteilung ein Angebot für eine Wohnung für mich bekam, das er sich mal anschauen sollte, weil wir nach einer Wohnung für mich gemeinsam am gucken waren. Das Telefonat war auch sehr vertraut. Und ich hatte bis dahin ein gutes Gefühl. Ich habe danach dann zwei Stunden später noch seine email beantwortet, weil wir wärend des Telefonates nicht darauf eingegangen sind und es kam den ganzen Tag keine Antwort mehr. Da ich wusste er erstickt an Arbeit habe ich mir dann keien grossen Gedanken mehr gemacht und habe ihm am nächsten Tag noch einmal geschrieben, ob er wenigstens gestern Abend etwas früher Feierabend machen konnte, dass heute Frühlingsanfang wäre und ihm die Arbeit jetzt bestimmt leichter von der Hand fallen wird ;o). Und habe ihm nochmal gesagt, dass es ganz schön war, dass wir doch noch einmal persönlich über Unser Zusammensein gesprochen haben. Und das ich mir wünsche es wird alles FÜR uns enden.
Es kam darauf auch keine Antwort!
Nun hatte ich gestern am Samstag eigentlich vor, ihn abends spontan einfach mal anzurufen und zu fragen, ob wir ins Kino gehen wollen. Was wir schon ewig vorhatten aber nie umgesetzt haben, weil es zu haus doch immer schöner war ;o). Und wir hätten endlich mal einen Film zu ende geschaut, ohne das es zu kuschelig wurde oder wir es nicht geschafft hatten, weil wir den ganzen Film fast verquatscht hätten. Wir haben sehr viel kommuniziert. Jeden Tag den Tag über gemailt und abends schafften wir es auch nicht unsere Telefonate kurz zu halten. Das war alles so schön. Es stimmte wirklich alles und ich wuchs bei ihm nach und nach zur 120% Frau. Das war sein letzter Stand als noch alles in Ordnung war ;o).
Jetzt trafen wir uns gestern morgen um 9 Uhr zufällig im Internet auf studiVZ und ich nahm die Gelegeneheit war bevor wir uns dort gesehen hätten und angeschwiegen, ihn einfach gleich anzurufen um ihn nach Samstag abend zu fragen. Aber er ging nicht ans Telefon. Er loggte sich nur ein paar Minuten später von der Internetseite wieder aus ohne zu reagieren. Ich schreib ihm eine sms indem ich ihm schrieb, dass er nicht denkt ich will ihn wegen seinem Schweigen der letzten 2 Tage zur Rede stellen und schrieb: es hat keinen Zweck sich zu verleugnen, hätte ihn gerade online erwischt ;o). Wollte gleich eben zu vodafone fahren um mir schon einmal Infomaterial für meinen Vertrag zu holen und hätte von ihm noch mal eine Info dazu (er ist IT-Leiter und hat mir schon wichtige Tipps gegeben auf was ich achten müsste). Und ich hätte mich gestern abend schon mal gemeldet, aber war erst sehr spät zu Hause. Deshalb wäre es schön, wenn er mich kurz zurückrufen würde. Aber auch da kam keine Reaktion!
Nun hatte ich an unserem Gesprächsabend ihm deutlich gemacht, dass er seine Probleme und sorgen in den Angriff nehmen sollte, und sagte: Ein Weg entsteht, indem man ihn geht! Heute hat er in seinem Profil unter "Lieblingszitat" geschrieben: Ein Weg entsteht mit dem ersten Schritt.
Was bedeutet das jetzt alles???????
Kannst du mir dazu was sagen? Ich kann dir gern auch mal meinen Brief an ihn schicken...
Lg Sindi