PN
Hallo Natascha,
die PN geht nicht durch.
Ich versuche es hier:
Hallo Natascha,
ich habe Deinen Beitrag gelesen.
Also..... hier geht es ja nicht mehr um das Erobern im eigentlichen Sinne. Denn er hatte es ja versucht und eine Abfuhr bekommen.
Vermutlich bleibt Dir nichts anderes übrig, als den ersten Schritt zu tun, wenn Du Gewissheit haben willst.
Ich an Deiner Stelle würde offen und ehrlich auf ihn zugehen und ihm Deine Gefühle darlegen. Sag' ihm, dass es ein Fehler war damals, ihn als Partner abzulehnen. Sag evtl. auch, dass Du ihn im Laufe der Zeit so zu schätzen gelernt hast, dass Deine Liebe (Gefühle) gewachsen ist, sie auf etwas Solidem basieren und nicht "unüberlegt/voreilig" sind. ... So was in die Richtung.
Sei ganz ehrlich zu ihm. Versuche weich und feminin zu sein, aber ohne Dich klein zu machen. Vermittel ihm, dass Du eine starke Frau bist (und mutig, denn sonst würdest Du ja jetzt nicht diesen Schritt machen), aber doch Sehnsucht nach dem "starken Mann" hast.
Ich weiß ja nicht, was für ein Typ Frau Du bist. Daher ist es nicht einfach, Dir das richtige zu raten, denn Du sollst Dich nicht verstellen.
Ich denke, ich für meine Person verkörpere schon dieses "ganz und gar Frau sein. Gerne Frau sein", aber doch stark/selbstbewußt dabei. Das mögen die starken (dominanten) Vertreter der Männlichkeit. Wenn auch Du so bist, dann spiele es zu Deinem Vorteil aus. Wirke weiblich, weich, rund (im Sinne von nicht kantig), feminin. Überlass ihm den starken männlichen Part.
Und danach lass ihm Zeit zum Nachdenken. Selbst wenn Du vielleicht erst mal eine negative Reaktion bekommst, nimm sie hin und geh einfach. Dräng ihn nicht, sich zu äußern. Bohr nicht weiter nach einem Wieso und Warum. Hör Dir seine Antwort an (egal wie sie lauten wird) lass ihn dann in Ruhe. .... Es sei denn, er nimmt Dich gleich mit offenen Armen auf, aber davon würde ich erst mal nicht ausgehen.
Ich hoffe, es hilft Dir etwas. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück.
Viele Grüße
Dagmar