Hallo Ihr Lieben,
ich habe hier schon das ganz Forum durchgeforstet und so einiges über den Stiermann gelesen. Nun scheine ich da an ein evtl. etwas untypisches Exemplar gekommen zu sein.
Es heißt ja, dass der Stiermann lange abwägt, ob und bis er sich auf eine Partnerschaft einläßt. Ich habe meinen Stiermann im Internet kennengelernt, wir haben uns getroffen, er war Feuer und Flamme und wir waren quasi sofort ein Paar. Nach knapp zwei Wochen, in denen wir uns regelmäßig getroffen haben, sprach er schon davon, dass er sich verliebt hat. Seit dem war er auch nicht mehr auf der Internetseite. Er ist sehr zuvorkommend, verwöhnt mich nach Strich und Faden, gibt mir das Gefühl, ich sei die EINE. Alles läuft super, und es ist total schön.
Nun hatte ich mal etwas gebohrt, denn er lebt von seiner Frau getrennt. Nachdem er sich zunächst sehr geziert hatte, über seine Vergangenheit zu sprechen, kam er vor ein paar Tagen mit der Sprache heraus und sagte, dass die Trennung erst ca. 6 Wochen her ist.
Ich war schon irrigiert. Nach so einer kurzen Zeit, ist es da überhaupt möglich, ernsthaft für eine neue Beziehung offen zu sein? Wo es doch auch heißt, dass der Stier recht lange an einer Trennung zu knabbern hat. Okay, ich weiß auch nicht, wer die Ehe beendet hat. Er spricht ungern darüber, und ich will auch (noch) nicht weiter nachhaken.
Es ist beruflich viel unterwegs und schrieb mir gestern per sms, dass die Qualität einer Liebesbeziehung unabhängig von der Periodik des Sich-Sehens sei. Das war seine Reaktion darauf, dass ich ihm nur schreib, dass ich ihn etwas vermisse.
Nun.... jetzt schalte ich intuitiv einen Gang zurück, denn ich will nicht Gefühl und Energie in was reinstecken, was vielleicht gar nicht soooo ernsthaft gemeint ist.
Andererseits schrieb er dann abends, dass er unentwegt an mich denkt. Klingt alles super super gut, doch die Ansage mit dem Sich-Sehen verwirrt mich schon. ... Hm... erklär mir einer die Männer. ;-) Tja, und dann eben die Tatsache, dass er erst so kurz Solo ist. ....
Sehe ich das zu eng? Was meint ihr dazu?
Viele liebe Grüße