So, jetzt ist es echt passiert.
Mein Freundin konvertiert zum Islam. meine überaus atheistische Freundin, die jeglichen Aberglauben oder Spiritualität immer belächelt hat, nie auch nur ein anerkenndes Wort für irgendeine Religion jemals geäussert hat, wird muslima.
Jetzt regen sich ihre Eltern total auf. Sie hätten ihre Tochter doch emanzipiert und unabhängig (atheistisch, sind keine christen!) erzogen. Die rufen sogar mich an, dass ich sie doch davon abbringen soll.
Ich weiss jetzt gar nicht was ich tun soll. Aber ich erklär euch jetzt erstmal die Situation:
Meine Freundin hat seit 7 Jahren den gleichen Freund. Einen Türken der mit uns in die Schule gegangen ist. wir lieben ihn, wir schätzen ihn. Unser verschiedener Glaube war nie ein Thema.
Anfangs hat seine Familie schon komisch reagiert, aber sie haben wohl gedacht es würde mit "der Deutschen" nicht lange halten, doch jetzt sind es schon 7 Jahre. jetzt wollen sie eben heiraten. ich bin total ausgeflippt und hab schon Brautmagazine gekauft =)
Doch gestern ruft sie mich an und erzählt mir, das sie nur heiraten dürfen wenn sie zum Islam übertritt. Und sie wird es tun, für ihn.
Ich hab ihr dann gesagt, dass ich das nicht gut finde, dass sie in eine Religion eintritt ohne wirklich gläubig zu sein, aber sie sagt sie will ihre grosse liebe heiraten und dazu muss sie das tun. Trotzdem hat es auf mich so gewirkt als will sie einen Rat von mir. und ich weiss gar nicht was ich machen soll.
Einerseits verstehe ich sie, sie will nicht das er Probleme mit seiner Familie bekommt, aber dafür hat sie jetzt welche mit ihrer!!
Ich finde es schlimm, das ihre Familie so intolerant reagiert, aber seine tut es doch ebenso. Sie akzeptieren sie nur als Schwiegertochter wenn sie Muslima wird. Das Verhalten ist doch genauseo (entschuldigung)beschissen, wie das ihrer Eltern.
Die beiden sind so ein schönes Paar und jetzt gerät das alles ins Wanken, weil sie zwei komplett sture und weltfremde Familien gegenüberstehen.