Hallo in die Runde,
um es vorweg zu sagen: ich bin kein Ausländerhasser, wirklich nicht. Aber was ich gestern erlebt habe, schlägt dem Fass den Boden aus.
Ich lebe in Deutschlands Hauptstadt und habe bisher kaum schlechte Erfahrungen mit unseren fremdländischen Mitbürgern gemacht.
Gestern machte ich mich am frühen Nachmittag auf den Heimweg. Es war noch heller Tag und auf den Straßen waren, Gott sei Dank, viele andere Passanten. Vor mir ein junges Mädchen, 17 Jahre alt, denke ich.
Vor uns bogen 6 Jungs auf ihren Fahrrädern in unsere Richtung ab. Alle im Alter zwischen 8 und 10 Jahren. Wie wir später erfuhren, handelte es sich bei den "Kleinen" um 2 Pakistanis und 4 Türken.
Nun gut....zwei von ihnen fuhren mit ihren Rädern direkt auf das junge Mädchen vor mir zu. Sie stiegen von ihren Rädern und gingen das Mädel an, zerrten sie nahezu zu Boden. Ehe ich registrierte, was da geschah, kamen zwei andere Jungs auch auf mich zu, fuhren dicht an mich heran und griffen mir im Vorbeifahren einer auf den Po, der andere direkt an die Brust. Ja, sie haben richtig reingegriffen.
Hallo? Hakt's???
Den, der mir an die Brust ging, bekam ich zu fassen und holte ihn vom Rad. Durch das Eingreifen anderer Passanten konnten alle anderen Jungs auch festgehalten werden. Ein junger Mann rief die Polizei.
Ich bin wirklich fassungslos. Ich bin eine Frau Ende 30. Haben die denn gar keinen Respekt mehr vor Erwachsenen? ODer liegt es einfach nur an mangelndem Respekt gegenüber FRAUEN? Was maßen die sich an, auf offener Straße fremde Menschen zu betatschen?
Das junge Mädchen hat sich beim Sturz ernsthaft verletzt und diesen Gören passiert natürlich NICHTS.
Sorry, aber ich hätte mich früher, und auch heute, nie gewagt, auch nur im Ansatz einen fremden Erwachsenen anzugehen.
Und ganz ehrlich: DAFÜR habe ich kein Verständnis. Es kann nicht sein, dass man sich in seinem "eigen" Land nicht mehr auf die Straße wagen darf.
Wie seht ihr das?