@silbertanne
"Wo Israel für Dich - laut Postings hier - wenig mehr ist als die einseitige Unterdrückung Palästinas, eine sehr häufige Corporate-Identity Meinung von Atheisten. Seltsamerweise habe ich so gut wie noch nie ein positives Wort über Israel gehört von Atheisten, da bist Du keine Ausnahme."
Diese Behauptung ist wirklich grenzenlos dumm. Was sollen denn Atheisten bloß gegen Juden haben - wir haben keinen Gott für dessen Tod sie verantwortlich sind. Glaubst du wirklich das was du schreibst? Für den Antisemitismus in der europäischen Geschichte ist einzig und allein das Christentum verantwortlich, das muss doch jedem klar sein, der die Geschichte der Judenverfolgung kennt. Wessen Phantasie entspringen denn die Geschichten von christlichen Kindern, die in jüdischen Ritualen geopfert wurden? Ich kenne keine Geschichte von atheistischen Kindern, über die sich Juden hergemacht haben sollen.
"Wer von uns beiden ist (noch) antisemitisch beeinfluss und wer eher weniger ?"
Nun, du gehörst einer Religion an, in der Juden als Gottesmörder dargestellt werden. Ich bin frei von solchen Vorstellungen.
"Von Dir - emmyn - habe ich hier noch niemals was positives über Israel und Juden gelesen."
Warum solltest du auch? Wir hatten noch kein Thema über Juden, also warum sollte ich über sie schreiben?
Aber wenn du es unbedingt willst, ich sage dir jetzt meine Meinung über Juden. Ich bewundere dieses Volk, sie sind offensichtlich eines der intelligentesten Völker der Welt. Hitler wollte IQ-Tests verbieten, weil Juden immer darin viel besser waren. Prozentuell haben sie die meisten Nobelpreisträger, und überdurschnittlich viele große Wissenschaftler, Pianisten, Schriftsteller,... haben jüdische Wurzeln. Deswegen könnte ich nie im Leben irgendwas gegen dieses Volk haben - ich bewundere Intelligenz und Talent, was sie anscheinend im Übermaß haben.
Außerdem habe ich in mir, obwohl ich gar nichts dafür kann, ein gewisses Schuldgefühl, weil mein Volk diesen Menschen so viel Leid angetan hat. Das ist auch eine Sache, die du anscheinend nicht zugeben willst: es waren nicht ein Paar böse SS-Männer, sondern unser ganzes christliches Volk. Das ist auch eines der Gründe, warum ich niemals Mitglied einer Kirche sein kann, die sich damals so schamlos verhalten hat. Dich scheint das aber nicht zu stören.
Ich lasse mich wirklich nicht von Mitgliedern einer Organisation, deren Vorstellungen für den Holocaust verantwortlich sind, antisemitisch nennen. Mich könnte niemand davon überzeugen, dass jemand diskriminiert werden soll, nur weil er ein Jude ist. Doch wenn man diese Person für den Tod eines lieben Menschen, Jesus zum Beispiel, verantwortlich machen kann, sieht die Sache ganz anders aus. Und wer ist verantwortlich für diese Vorstellung?