Du bist entweder sofy oder shiit
Also erklärung dazu, damit die, die sich hier im forum für islam interessieren nicht in die irre (man kann es auch sekte nennen) geführt werden:
Der nick Nasrullahi, ist wie der name: hassan nasrullah, der anführer der schiiten, und die hisbollah unterstützen. Shiiten sind anhänger/nachfolger einer partei.
Das was du geschrieben hast, deutet darauf hin, dass du entweder ein schiit bist oder ein sofy, auch
Aber wahrscheinlich hattest du es lieber gehabt, wenn ich gelehrte wie al-ghazzali geschrieben hätte, ist schließlich auch ein sofy. Sofys sind eine abzweigung (sekte), vergleichbar mit den zeugen jehovas im christentum. Und sofys sagen auch: ihr wahabis.
Wahbis, so werden die muslime von den sofys genann. Kommt von dem imam muhammad ibn abdulwahab, der für tauhid (einigkeit gottes, weltbekanntes buch: kitab tauhid), und gegen shirk gekämpft hat man nennt ihn auch schaich ul-islam, weisst du was dass für ein bedeutender spitzname ist!!das ist eine ehre, ihn tragen zu dürfen. aber bei www.salaf.de hat er auch, für leute wie dich einen vortrag: religiöse erscheinungen der dschahiliya. Wer das nachlesen möchte unter verschiedenes.
Weisst du was du eigentlich über al-albani und taymyyageschrieben hast??!! Weisst du überhaupt wer das ist??!!! Al-albani ist ein großer gelehrte erklärt hadithe für stark oder schwach (hadithe sind aufzeichnungen von aussagen, die der prophet gesagt hat) er hat das buch das gebet des proheten geschrieben ich habe mal was über sein leben herausgesucht, ja ich gebe zu es ist kopiert, hatte keine lust soviel zu schreiben, dann wird den meisten klar, warum du ihn ablehnst.
"Die Studien des Schaichs über Hadithe des Gesandten Allahs - Friede und Segen seien auf ihm - bereiteten ihm einen großen Nutzen, denn aus ihnen erwuchs seine Abkehr vom blinden Befolgen seiner früheren Rechtsschule, die Annahme und das Handeln nach dem Buch und der Sunna mit dem Verständnis der frommen Vorfahren (as-Salafu s-salih). Dies hatte selbstverständlich gelegentliche Meinungsverschiedenheiten mit ortsansässigen Schaichs zur Folge, die blind der hanafitischen Rechtsschule folgten; ebenso mit einheimischen Sufi-Imamen und Neuerern (Ahlu l-Bid'a), die sich ihm entgegenstellten und die einfachen Leute gegen ihn aufhetzten, indem sie ihn einen "wahhabitischen Abtrünnigen" nannten. Dennoch wurde er von manchen ehrenwerten Schaichs in Damaskus ermutigt weiterzumachen; unter ihnen waren Schaich Bahdschatu l-Baidschar und Schaich Abdu l-Fatlah - möge Allah sich ihrer erbarmen.
Daher stieß der Schaich bei seinen Versuchen, in Tauhid und Sunna zu promovieren, auf starken Widerstand. Jedoch ertrug er ihn mit viel Geduld.
Nach einiger Zeit begann er wöchentlich zwei Klassen zu unterrichten, die von Studenten und Universitätsprofessoren besucht wurden. Während-dessen lehrte er diverse Bücher über Aqida, Fiqh, Usul und Hadith-Wissenschaften. Er fing auch an, monatliche Da'wa-Reisen in syrische und jordanische Städte zu organisieren.
Nachdem einige seiner Arbeiten veröffentlicht wurden, rief man den Schaich, drei Jahre lang Hadith an der Universität in Medina zu unterrichten. Gleichzeitig war er auch Mitglied im Vorstand der Universität. Anschließend kehrte er zu seinen früheren Studien und Arbeiten in der Bibliothek az-Zahiriyyah zurück. Sein Geschäft überließ er einem seiner Brüder. Er besuchte zahlreiche Länder, um Da'wa zu machen und Vor-lesungen zu halten: u. a. in Katar, Ägypten, Kuwait, Vereinigte Arabische Emirate, Spanien und England. Er war mehrmals gezwungen, zu emigrieren. Er beschäftigte sich hauptsächlich mit Hadith-Wissenschaften. Schaich al-Albani hat viele Schüler, zu ihnen zählen: Schaich Hamdi Abdu l-Madschid, Schaich Muhammad Id Abbasi, Dr. Umar Sulaiman al-Aschqar, Schaich Muhammad Ibrahim Schaqra, Schaich Muqbil Ibn Hadi al-Wadi, Schaich Ali Chuschan, Schaich Muhammad Dschamil Zainu, Schaich Abdu r-Rahman Abdu s-Samad, Schaich Ali Hasan Abdu l-Hamid al-Halabi, Schaich Salim al-Hilali und Schaich Abdu r-Rahman Abdu l-Chaliq.
Schaich al-Albani verstarb 1420 n. H. Möge Allah - der Erhabene - Sich seiner Seele gnädig annehmen und das von ihm hinterlassene Wissen zum Nutzen der Gemeinschaft machen."
Über taymyya, gibt es ebenfalls bei salaf.de einen vortrag (unter sira&tarih). Er ist in der religion sehr bedeutend, er ist der imam der imame, er ist der vernichter der bidaa (erneuerungen sowie sofys.
Das ist genauso als würde ich schreiben: einstein ist ein vollidiot, was er ja offensichtlich nicht war!