hatte ja gerade die Links gepostet von den Kindern im Vollrausch. Auf der gleichen Seite gab es Videos über die Zeit nach dem Tsunami "Die Rückkehr der Sextouristen".
Wißt Ihr was der Sprecher sagte:
"Für ein paar Dollars zeigen Jungs aus dem Ort interessierten Touristen die schlimmsten Stellen.
Das Rotlichtviertel wurde im Dezember 2004 von der Welle mit voller Wucht getroffen."
Das erinnerte mich an einen Film den ich vor kurzem sah "Eine Reise in die Trauer".
http://al-iman.net (unten)
Da wurde darüber gesprochen was dort vorher geschah bevor dies passierte.
Mich würde Eure Meinung interessieren, besonders der Christen. Ist nicht schon mal eine Stadt verschlungen worden in der ähnliches passierte?
Der Bruder ist dorthin geflogen. Er sah die hilflosen Gesichter im Fernsehen und sagte sich, wo stehen wir im Vergleich zu diesen Menschen. ... Was ihn bewog sich auf den Weg zu machen, war dieses Zeichen, eines der großen Zeichen Gottes aus dem er eine Lehre ziehen wollte, für sich, und für andere denen er dies weitergeben wollte.
Bei Allah, nur Er kennt die ganze Wahrheit.
Auf seiner Reise sah er wie ganze Dörfer vernichtet wurden. Dann sah er dort ein einzelnes Haus und sagte zu seinem Begleiter, dass ja dieses Haus dort nicht vernichtet wurde. Er antwortete, das was du da siehst ist der zweite Stock, Das Haus wurde von weiter weg dorthin gespült.
Rundherum alles zerstört, gut gebaute Häuser, ein 'zig Tonnen schweres Schiff wurde wie eine Feder an Land gespült über eine große Entfernung.
Er entdeckte ein Haus das stehen geblieben ist obwohl alles rundherum zerstört war. Und auch Menschen hatten in diesem Haus Schutz gefunden.
Dieses Haus ist eine Moschee.
Dieser Film ist zwar ein Aufruf an uns Muslime. Es ist so wichtig auf dem geraden Weg zu sein. So Gott will ziehen wir alle unseren Nutzen daraus.
Möge Er sich unser erbarmen.