Oh ja...
ich finde, der Fußball macht sogar alles nur noch schlimmer. Letztens habe ich mir zum Beispiel ein Deutschland Spiel beim Public Viewing angesehen. Dabei waren eine Freundin, ihr Freund und seine Freunde. An uns liefen dann Türken vorbei,jedoch mit Deutschlandflaggen, und ich musste mir dann von dem Freund meiner Freundin und seinen Freunden anhören: 'Scheiß Türken' oder 'Ihr seid auf dem falschen Platz'. Am Freitag habe ich mir jedoch mit drei Türken und zwei Deutschen das Spiel gegen Kroatien angeschaut und muss sagen, ich habe mich unter der ganzen Menge viel wohler gefühlt, weil ich mir kein einziges Mal solche Aussagen anhören musste, obwohl alle gesehen haben, dass ich eine Deutsche bin. Ein Türke ist sogar zu mir gekommen, hat mich und meine deutschen Freundinnen auf die Wange geküsst und mir viel Glück fürs nächste Spiel gewünscht. Ich weiß nicht, ob ich das im Moment vielleicht alles ein wenig übertrieben sehe, aber irgendwie fällt es mir gerade zur Zeit der Europa-Meisterschaft sehr stark auf.