Hallo zusammen,
von Nächstenliebe scheint die katholische Kirche weit entfernt. Ich war sprachlos als ich diesen Artikel gelesen habe. Sehr menschenverachtend. Ich wette, wenn dies ein Mullah vollzogen hätte, die Berichtserstattung ganz anders ausgefallen wäre
.
Da sieht man mal, dass die katholische Kirche in nichts nachsteht. welch Schande...
Harte Regeln für katholische Paare: Weil der querschnittgelähmte Bräutigam impotent ist, verweigert ein Bischof im italienischen Viterbe dem Brautpaar den kirchlichen Segen. Die Ehe könne ungültig sein, so die Erklärung.
Rom - Der italienische Bischof Lorenzo Chiarinelli hat die kirchliche Trauung eines querschnittgelähmten und daher impotenten Mannes abgelehnt. "Kein Bischof, kein Priester kann eine Hochzeit zelebrieren, wenn er weiß, dass eine Impotenz vorliegt", sagte Salvatore de Ciuco, der Sprecher des Bischofs Lorenzo Chiarinelli, am Sonntag. Denn das sei ein Grund für die Annullierung der Ehe, so der Sprecher im italienischen Fernsehsender SkyTG24.
Katholische Kirche Bischof Lorenzo Chiarinelli
zu SPIEGEL WISSEN Der 26-jährige Bräutigam ist seit einem Autounfall querschnittgelähmt. Am Samstag hatte er seine Partnerin in Viterbe in Zentralitalien standesamtlich geheiratet. Der Gemeindepfarrer, dem der Bischof die kirchliche Trauung untersagt hatte, war bei der Eheschließung dabei.
Die katholische Kirche betrachtet die Ehe als unwiderrufliche Bindung zwischen Mann und Frau mit dem Ziel, Kinder zu zeugen. Sie verurteilt sexuelle Handlungen, die nicht der Fortpflanzung