Das Problem ist,
dass Alkohol ein fester Bestandteil unserer Gesellschaft ist. Ein Feierabendbier, ein Aperitif vor dem Essen, ein Schnaps danach, den Kaffee mit Baileys, den Weiberabend mit Sekt und/oder Wein, die Party in der Disco mit Wodka & Co......
Fakt: Alkohol ist (leider) nichts unnormales. Im Gegenteil, wenn du NICHT trinkst bist du unnormal. Da ich ja noch zu den Jüngeren gehöre, kann ich euch sagen, dass ich oft mitbekommen habe, wie Nicht-Trinker als Langweiler oder Spaßbremsen bezeichnet wurden.
Alkoholkonsum ist Gruppenzwang.
@ abidah: Falls dein Beitrag dazu dienen sollte, die "Deutschen" als Alkis zu entlarven, habe ich einen besseren Vorschlag: Lass uns den Alkoholkonsum von "Moslems" analysieren. Ist nämlich viiiiel interessanter. Denn alles was verboten ist, ist interessant.... und Alkohol bei Moslems ist verboten (bei Deutschen nicht - nur soo nebenbeii)
Deshalb kann ich nur lachen, da ich so viele junge Moslems kenne, die sich besaufen ohne Ende und denken sie pilgern mit 60 nach Mekka und die Sünden sind schwupsdiwups weg!
Vielleicht sollten wir ZUERST unsere Landsleute belehren, bevor wir das bei anderen versuchen!!
....IMMER erst vor der eigenen Haustür, denn wer im Glashaus sitzt....