reika_11892848,....guten morgen scorpionhexe,....
was für ein "nick" aber passt irgendwie zum "scorpion" :-)
ich finde es gut, dass du ihm die "qualitäten" vor augen hältst und ihn damit auf seine vorzüge aufmerksam machst und ihm vor allem nahelegst, dass er ein ganz "wichtiger" mensch für dich ist.
ich selber geh mit bedacht an solche aussagen heran und gerade deshalb schätze ich diese worte sehr!
er wird vor allem "den freund in dir suchen", finden kann er ja noch nicht, weil ihr erst februar kontakt habt.
die eigenschaft des schützen sieht in dem "freund" eigentlich die "lehre",...nee, nicht so streng nehmen :mrgreen: der austausch aus verschiedenen weltanschauungen und sichtweisen, bringt ihn dir noch näher.
deswegen beton ich selbst immer wieder, auschlaggebend für eine "kommunikative freundschaft" mit einem schützen, bedeutet auch immer ihn in allen seinen "visionen" zu unterstützen,....(wenn er nun von seinem urlaub erzählt, sieht er ob du interessiert bist, daraus schlussfolgert er schon, ob du überhaupt an IHM an seiner person teilnimmst)! im umgekehrten fall aber auch, er wird dir mit begeisterung in die länder folgen (geistig) in denen du dich aufgehalten hast.
was die partnersuche anbelangt,....da muss ich leider auch sagen, tut sich der schütze eigentlich schon recht schwer.
das hat aber nichts mit "flatterrei" zu tun, sondern erst mal damit, ob ein gegenüber die "eigenschaften" auch annimmt.
weißt du, es gibt mitunter menschen in verschiedenen sz, sie können sich schon anpassen,.was ich persönlich sehr schön finde, weil eben "nichtegoistisch".
der schütze an sich, würde lieber mal "alleine" bleiben, statt sich dem gefühl hinzugeben, welches ihn schon im geiste "festzuhalten" mag, obwohl er die menschen sehr braucht um nahrung für sein "forscherdrang" zu erhalten.
was "sicherheit" anbelangt, braucht ein schützemensch ebenfalls auch ein gegenüber, der sich "unauffällig" benimmt und das gefühl bereithält, für "jemand da zu sein, durch dick und dünn zu gehen" sind die "schlagwörter"!!
er möchte aufgehoben wissen und sein "heim" aufsuchen können, was aber nicht heißt, dass da jemand wartet!
noch immer haben "gemeinsamkeiten" die freundschaft zwischen dem schützen und anderen sz bestätigt.
am liebsten ist es, wenn der partner all die dinge die ein schütze tut, ebenfalls ausprobiert, weil der "erfahrungswert" mit partner einfach schöner ist, das würde er auch beziehung nennen!
die "kurve" zu kriegen, ist eigentlich ja nicht schwer, ich mein immer, wenns am "anfang" schon so hapert, dann kann nicht mehr viel nachkommen.
ich bin aber auch so eingestellt,....wenn zwei sich mögen, gibts gar kein zögern, da will man zusammengehören.
recht pauschal gesagt, aber irgendwie doch nachvollziebar, oder?
die ganzen kümmernisse ob er will oder nicht, zeigen unsicherheit die dir ja auch irgendwann auf den nerv gehen.
UND DAS :!!!: muss er schnellstens begreifen!
lg