Im
eigentlichen ist es ja scheißegal was paulina da so von sich gibt. Sollte tatsächlich deine Freundin so drauf sein, würde ich irgendwie an der eigenen Urteilskraft zweifeln.
Menschen die für sich den egoistischen Weg gehen und glauben sie müssten jetzt unbedingt den Partner davon in Kenntniss setzen, welche Verfehlungen sie denn so alles begangen haben, auf die kann ich gut verzichten.
Hinzu kommen dann noch Menschen die für sich beim ersten mal noch nicht gerallt haben was sie im eigentlichen damit ihrem Partner an tun. Die dies minder mehr oder weniger als Hobby oder auch als Ausdauersport betreiben. Bestes Beispiel kannst du ja hier ebenso im Thread beobachten. Der arme Kerl würde nicht nur von der teppichkante fallen, der würde gleich in ein tiefes Loch fallen.
Das sie die Übernahme der eigenen Verantwortung scheut, muss ich dir ja nicht erklären.
Was ich noch vorweg nehmen möchte ist, das ich selber Schützinen als sehr erhliche Menschen schätzen gelernt habe.
Was dich selber betrifft und da muss ich Kayomie Recht geben ist es wohl das du es ihr nicht nur als Feuerzeichen sondern auch als Frau einfach zu einfach gemacht hast. Sie hat dich zu sicher.
Du bietest keine Herausforderung für sie und dieses Gerede von wegen ich würde ALLES FÜR SIE MACHEN, mal ganz im ernst welcher mensch der bei gesundem Verstand ist könnte solch einen abhängigen Menschen für sich lieben?
Das ist dein Part an der ganzen Sache. Du warst nicht mehr der aufregende Typ, der bei ihr Hitzewellen verursachte, sondern nur noch "nett" in ihren Augen.
Tja und sie wohl eher das Partygirl, trinkt auch schnell mal einen über den Durst wird sich wohl eher dann nach einem aufregenderem Leben gesehnt haben als das was du ihr hättest bieten können. Damit meine ich jetzt nicht geld, Luxus und Party, sondern einfach vom Charakter her.
Du wirst wohl nur noch einfach langweilig für sie gewesen sein.
Und deswegen sage ich dir auch voraus, solltest dudich in diesem Punkt nicht ändern, passiert dir selbiges wie paulina, was sie die ganze Zeit schon mit ihrem Freund veranstaltet. Die Defizite die sie für sich in der Beziehung empfindet, lebt sie dann einfach wo anders aus.
Sie hurt nicht rum, weil ihr freund so ein lieber netter Kerl ist, nein nein, sie hurt rum weil er ein zu lieber und zu netter Kerl ist.
Jeder andere Kerl hätte dies schon lange für sich spitz bekommen und sie vor die Türe gesetzt.
Die Sache an deiner Freundin ist noch, das sie relativ jung ist. Mit 19 schätze ich sie mal noch als recht leicht beeinflussbar ein. Weswegen sie wohl auch fremdgegangen sein wird.
Und wie gesagt das was sie beid ri nicht bekommt, wird sie sich auch in Zukunft bei anderen Kerlen holen.
In diesem Sinne muss bei euch beiden ein Umdenken stattfinden. Sie weiß zwar im Augenblick das sie dich verlieren kann/könnte, jedoch auf lange Sicht wenn du weiterhin in selben alten Mustern verharrst und bist und bleibst so langweilig wie jetzt, wird sich das ganze erneut wiederholen.
Schau dir paulina an, bestes Beispiel dafür. Mal abgesehen dafür da sie es wohl bis heute nicht gerallt hat, das sie Wünsche und BEdürfnisse in einer Bezeihung kommunizieren kann. So das sie im eigentlichen das was ihr fehlt dafür selber verantwortlich ist sich dies zu beschaffen und das innerhalb der Beziehung und nicht ausserhalb.
Im Endeffekt ist paulina und deine Freundin was das betrifft auf dem selben Entwicklungsstand, was die Erfüllung der eigenen Wünsche und Bedürfnisse betrifft.
Bei deiner Freundin ist es das Alter und die Unerfahrenheit, bei Paulina...möcht ich mich nicht zu äussern.
Das heisst wen du deiner Freundin keine klaren Grenzen setzt mit den dazu gehörigen Konsequenzen und dies ihr gegen über auch so kommunizierst, wird dir selbiges wie das was paulina mit ihrem Freund anstellt passieren.
Eine Frau zu lieben ist kein Verbrechen und auch keine Schande, nur sollte das eigene Wohlergehen über dem der Frau stehen und das scheint zwischen euch beiden nicht der Fall zu sein, sondern eher noch das du sie auf ein Podest hebst.
Erfahrungen sind eines der schmerzlichsten Wege zu lernen, es liegt an dir was du daraus machst.
Nur wisse eines es ist weder die alleinige Schuld deiner Freundin noch die alleinige Unschuld von dir. Daran tragt ihr beide gleichermassen Schuld. Die Ausnahmen möchte ich hier nicht aufführen.
Wenn du selber der "nette" Typ bleibst der im eigentlichen zu diesem Jetzt-Zustand geführt hat, wirst du sie früher oder später erneut verlieren. Und dann wahrscheinlich ganz oder sie wird das Spiel solange trieben bis sie was besseres und sicheres als dich gefunden hat.
Wenn du für dich mal zum Mann werden solltest, hast du die Chance an diesem Fehltritt zu wachsen. Du weisst ja im eigentlichen jetzt was dir gefehlt hat um eine Frau wie sie tatsächlich zu halten.
Unabhängigkeit und Selbständigkeit in Form eines eigenen Lebens. das du der Mittelpunkt deines Bestrebens und auch Lebens bist und nicht deine Freundin der Fixpunkt deines Leben ist.
Der Schmerz wird vergehen und das Vertrauen kann auch wieder wachsen. Wie sehr du dich von den Geschenissen leiten lässt, musst du selber für dich bestimmen.
Das deine Freundin fremgegangen ist, ist ja nichts weiteres als ein Zeichen dafür das ihr etwas in eurer Beziehung fehlte. Und in den jungen Jahren ist es oft eine führende Hand und wenn diese keiner übernimmt, siehst du an paulina als bestes Beispiel was daraus wird.
Solltest du jedoch dies für dich nicht in den Griff bekommen, wirst du Gefahr laufen immer wieder an dem Punkt an dem du dich jetzt befindest, immer und immer und immer wieder erneut zu scheitern. Dann wirst du immer wider Menschen begegnen wie paulina, die es für sich zur Lebensaufgabe gemacht haben ihre Mitmenschen auszunehmen und auch keinerlei Skrupel haben dies für sich umzusetzen. Und das, wünche ich ehrlich gesagt keinem.
Von daher ist die Entscheidung, die du jetzt zu treffen hast nicht nur eine Entscheidung dafür, ob und ob nicht du mit dieser Frau zusammen bleibst, sondern auch eine Entscheidung dahin gehend wie sich eventuell zukünftige Beziehungen sich für dich gestalten werden.
Du für dich hast es in der Hand daraus zu lernen und gestärkt hervor zu gehen oder immer wieder auf Menschen wie paulina zu treffen die mit deinem Leben und deiner Gesundheit noch fahrlässiger umgehen als mit ihrem eigenem.