Ich erlaube mir....
aus deinem Thread einige Textpassagen zu kopieren um gezielter antworten zu können.
".... Frage: Sind Stiermänner immer klein und kompakt?kenne keinen der groß stämmig und gut gebaut ist...."
Das finde ich überraschend, die Stiermänner die ich kenne, sind alle groß und sportlich und sehr männlich.
"...Dennoch ! etwas magisches ist an denen, eine gewisse Gelassenheit und Selbstbewustsein strahlen sie aus...."
Findest du.... :-/ nun ja, das könnte dann nachlassen, wenn man sie erst mal richtig kennen gelernt hat...
"...Kann ich (33, Sachbearbeiterin) eine gute Gefährtin für einen Stiermann (35, Bauingenieur) sein?
Er ist ein Ruhepol, gesprächig aber sehr ausgewogen. Traditionell, familientreu und zuverlässig. Aber so zurückhaltend......oder doch nicht interessiert?...."
Stiere sind nicht die schnellsten !!!
".....Beim 1. Date (online kennengelernt, 1xgesehen, Cafe getrunken 3 STunden geschwätzt, spazieren gegangen)
hat er auch viel über seine Familie, seine harte Vergangenheit (Zugewanderter Spätaussiedler seit 20 Iahren in D) aber auch über seine interessante Arbeit und ex-Beziehungen gesprochen. Alles offen und ehrlich. Ich auch.
Gemeinsamer Wertekodex und Zukunftsvorstellungen verbinden uns. ..."
das hört sich doch gar nicht so "magisch" an... :mrgreen:
"....Aber der Temperament ! Ich verspreche niemanden das was ich nicht einhalten kann, habe aber keine Angst vor Menschen. Ich habe ihn umarmt beim Abschied. So wie sich Freunde umarmen. Er war regelrecht paralisiert. Fragte mich auch ob ich einen OneNightSTand hatte (ja 1, sagte ich, mit 19!!) er nicht, weil ihn sein Vater kurz an der Leine hielt.
War 5 Jahre lang mit einer Spanierin zusammen die dann zurück nach S. ging. Hatte noch 2 längere Beziehungen die in die Brüche gingen weil sie nicht wollten, aus welchem Grund auch immer...."
Wie ich schon schrieb, sind Stiere nicht die schnellsten. Sie sind da eher müssig und bequem. Die Energien des Schützen passen nicht wirklich zum Stier, da Stiere etwas träge sind. Im Übrigen solltest du ihn hier besser nicht so detailiert beschreiben....stelle dir mal vor, er würde das hier lesen.... :NON:
"....Ich weiss nicht wo ich nach dem 1. Date bei ihm bin. ..."
Hat er sich danach bei dir gemeldet ?
"Wir haben uns davor viel geschrieben. In Emails war er sehr offen, erzählt von seiner Vergangenheit, was er so gerne macht, wovon träumt usw. Ich wusste mehr von seinen Emails als von ihm selbst. "
Ja Stiere reden gerne viel über sich selbst.
"Ich habe so bissl auf das erste Treffen gepocht nach 3 Monaten des hin und her Schreibens.
Er hält mich auf Abstand, ist nett aber sachlich, bloß nicht zu weit und zu schnell......"
Mhhhh......wahrscheinlich fürchtet er, das du ihm mit deinen Energien überrollen könntest.....sei vorsichtig, wenn es den Stieren zu schnell geht, sind sie ganz schnell weg und kommen nicht wieder.
"....ich habe viel Geduld, so untypisch für eine Schützin. Aber hat man es nicht ein bisschen eilig wenn man sich so sehr nach einer eigenen Familie sehnt ???? Wenn man die Einsamkeit leid ist ???Das hat er mir so beteuert....
Wir schreiben uns SMS. Ich presche nicht vor, warte ab. Aber wie lange??..."
Mit deiner Ungeduld wirst du ihn in die Flucht schlagen. Ihc bin auch Schützin, mir wäre das alles zu unverbindlich, wenn er was wollte, dann würden ihm SMS nicht reichen.
"...Ich meine, ein gewisses Risiko gehört dazu, wenn mann nicht probiert wird man es nicht wissen. Aber er zieht sich in sein Schneckenhaus zurück......."
Ja er hat wohl gemerkt, das du zu schnell bist...