nerina_12258403Hallo Lotti
"wie sieht das aus beim schützemann, heißt bei ihm wenn schluß dann schluß oder kann man ihn zurückgewinnen, wenn ja wie? "
Das sehe ich schwierig....es kommt auf den Trennungsgrund an. ich glaube, wenn überhaupt, dann kommen Schützen von allein zurück.
"ist es typisch für den schützen das er, wenn die enttäuschung der liebe da ist, er sich aus frust in die flirtposition schmeißt, "
Ja...das dient dem Schützen als Ablenkung...er will nicht immer nur im Trennungsgedanken verharren. Wenn er in der Liebe enttäuscht wurde, sucht er Trost,in anderen Flirtpartnern.
"oder sucht er kurz nach der trennung direkt ganz ernst was neues? "
Nein, das geht auch meistens schief...ich denke, das der Schütze ein paar Pfeile verschießt um sich abzulenken. Aber mit einer neuen beziehung wird er wohl erst mal vorsichtig sein.
"ist er in der lage eine beziehung von einem jahr einfach so abzuhaken? war es dann überhaupt liebe ? wie sind da eure erfahrungen? "
Schützen haben normalerweise ein Problem mit dem Loslassen...wenn sie den Menschen geliebt haben. Sie sind dann serh anhänglich und versuchen sogar die Ex zurück zu gewinnen, vor lauter Liebe. Sie wollen dann erst mal nicht glauben, das es vorbei ist.
Wenn er seine Partnerin nicht liebt, dann orientiert er sich anders...
"was bedeutet es wenn der schützemann von liebe auf freundschaft umschalten will ?"
Das funktioniert nicht...das ist bloß eine Floskel..so lange einer von beiden noch verliebt ist, funktiert das nicht.
" ist der sich nicht im klaren darüber was das für die frau bedeutet? "
Die Frau kann ihm ja verdeutlichen, was er da von ihr verlangt...sie muss sich ja darauf nicht einlassen.
"sind schützemänner echt so gefühlskalte eisklotze ? "
Nein sie werden sogar romantisch und tolpatschig, wenn sie verliebt sind...
Hier habe ich den Eindruck, das er genervt war , von der Beziehung und deswegen gefühlskalt war.
"haben die so einen schalter wo man von liebe weg zu freund schalten kann?"
Nein den Schalter haben weder Schützen noch andere Sternzeichen....das funktioniert nicht...nicht so lange einer von beiden noch liebt.
Dieses "wir können ja Freunde bleiben" ist nur eine Floskel...die man verwendet, wenn man sagen will " ich will mich von dir trennen" aber sein Gegenüber eben nicht zu sehr verletzen will. Ähnlich wie ein schwacher Trost.