Nee
mit "schönem Wetter" hat das zumindest bei mir primär gesehen nichts zu tun, dass ich hier nur noch selten was poste. Ich hab einfach keinen Bock mehr was zu schreiben was dann eh gelöscht wird.
Und zum Thema Rente : es ist so verlogen anzunehmen, dass wenn ich mal 68 Jahre sein werde, es dann noch ausreichend Jobs gäbe ! Die dann vorhandenen Jobs werden sich die Jüngeren krallen (mit Recht, denn die müssen ja ihre Familien, so vorhanden) irgendwie ernähren.
Es ist totaler Schwachsinn das Rentenalter so hoch zu setzen, wenn KEINE Jobs vorhanden sind !(die diese älteren Personen einstellen werden). Und das weiss die Politik auch ganz genau.
Gäbe es aber genug Jobs, dann würde ich es, je nach Gesundheitszustand, für zumutbar halten. Arbeit hält auch jung, schaut euch doch mal die Alten an, die im Altersheim rumsitzen und nur noch auf ihren Tod warten, is doch schrecklich !
In anderen Ländern ist es zum Teil völlig normal, dass die Alten arbeiten bis zum Tod, da gibts sowas wie Rente gar nicht. Das sorgen die Jungen für die Alten, wenn die nich mehr arbeiten können.
Unsere Arbeit wird immer mehr von Maschinen übernommen. Was früher noch handmade hergestellt wurde, fällt als Job weg.
Es wird daher zwangsläufig immer mehr Arbeitslose geben, das liegt in der Natur dieser Sache.