Dieses Schütze-Exemplar,
hat den "Kampf" um ihn noch nicht aufgegeben....
das ist eindeutig!
Ich selber bin Schützin, und soweit ich von mir sprechen kann, kämpfen Schütze oftmals einen schon (eindeutig) verlorenen Kampf weiter! Sie wollen einfach nicht einsehen, dass sie nicht als Sieger heraus gehen.
Manche können sich da richtig hineinsteigern und werden verbissen.... (wie man ja an deinem Bsp auch gut sehen kann).
Der einzige "Vorteil" ist dabei, dass wir Optimisten sind, und oft denken "das wird schon", obwohl es offensichtlich ist, dass es überhaupt nicht mehr wird.
Und normalerweise (wie gesagt, ich spreche aus meiner Schütze-Sicht und meinen Erfahrungen mit anderen Schützen) setzt da eine Art "Selbstschutz" ein.... Wir Schützen sind nämlich sehr stolz, und vergöttern (unsere) Moral, Würde, Ehre....
Und sobal diese Ehrbegriffe bedroht sind angekratzt zu werden, wendet der Schütze sich ab, weil er sich sagt "Auf dieses Niveau begebe ich mich nicht!"
So von wegen "der Klügere gibt nach". Und ja....wir haben verdammt gerne die Kontrolle, aber in einer Beziehung finde ich das jetzt nicht unbedingt hilfreich....
Nach meiner Erfahrung, sind Schützen "gute Verlierer", weil bei vielen (so ist es bei mir) der stolz (leider) etwas zu viel Platz einnimmt, und somit relativ schnell einen Rückzieher machen.
Wir sind ja so unglaublich unabhängig und eigenständig, ja das trichten wir uns z.T ein, nur um sich selbst zu beweisen, dass wir besser wie die Anderen sind, und es nicht nötig haben, sich so affig anzustellen (siehe dein Bsp).
Ich weiß, wie schlecht ich gerad das Schütze-Exemplar mache, aber es trifft so eben oft auf uns zu (finde ich), aber das macht uns ja nicht zu schlechten Menschen. Man muss halt zu sich und (auch seinen persönlichen) den Schwächen stehen.
Hm....was du tun kannst. Man, das ist nicht einfach, ich kenn diese Schützin nicht.
Hast du mal persönlich mit ihr geredet? Oder läuft das alles über deinen Freund?
Ich finde, du solltest auf das Mädel zugehen, aber provoziere sie bloß nicht, das wird ihren Kampfgeist vlt noch mehr antreiben.
Sag' ihr vlt, dass sie gewonnen hat und du aufgeben hast, sie könne ihn (den Wassermann) haben.
Aber wie gesagt, NUR sagen, soll ja nicht der Wahrheit entsprechen....
Es kann gut sein, dass sie dann aufhört. Weil dem Schützen geht es oft nicht darum seine Ziele wirklich zu erreichen, die sie sich sturr in den Kopf getrieben haben, aber es ist lebensnotwendig für sie, voranzukommen im Leben, eine Art Antrieb.
Mir ging es auch schon oft so, dass ich ehrgeizig, fleißig und verbissen für etwas geschuftet, gekämpft oder traniert habe, immer mit dem Ziel vor Augen!!! Ich war nicht auzuhalten, immer bei der Sache, super engagiert.
Am Ziel angekommen, merkt man dann erst, dass es ja doch nicht das war, was man wollte.... sowas hat mich als schon echt depri gestimmt.... von dem her ist es bei mir so, das meine Wünsche, Ziele, Träume relativ oft wechseln.... weil ich es ja doch nicht will....aber ohne Antrieb und Motivation geht bei mir nichts, und ich würde zu Hause nur auf dem Sofa rumliegen, und nichts schadet einem Schützen mehr, als....nichts zu tun zu haben, kein Ziel vor Augen.... Langweile, Alltag, Normalität.....
Wir streben immer nach "Höherem", alles extravagant, weil wir leider oft das Gefühl haben, etwas besonderes zu sein, dieses "Auserwähltsein-Gefühl".... und dass ist dann natürlich schwer zu akzeptieren, wenn man was nicht haben kann, was man will (und ja doch irgendwie nicht!).
Ohman, ich schreibe malwieder eine Scheisse zusammen.
Naja, sind wie gesagt nur meine eigenen Ansichten und Erfahrungen.
ich hatte auch mal einen Freund, mit dem insgesamt mehr als 4 Jahre zusammen war. Aber vorallem in der Anfangszeit, habe ich manchmal einfach Schluss gemacht, weil ich immer in Zwietracht war, mich nicht entscheiden konnte, was ich wollte. ER war mein Ziel, aber das Ziel war dabei nicht automatisch auch, auf meine Unabhängikeit zu verzichten, oder mich auf irgendeine Weise einzuschränken.... Ich konnte damit nicht klarkommen. Aber andererseits, so krank es klingt, war es ein Riesenspaß, weil ich ihn ja immer wieder haben konnte (vgl. KONTROLLE)
Ja...wir sind schon ein krankes Pack!
Aber hey, wir sind ganz in.O!
Ich weiß selber nicht, ob es so gut ist, diesem Schützemädchen zu sagen, sie habe gewonnen....
Ich kann nur sagen, dass es bei mir wohl ziehen würde, und ich locker lassen würde, und dass ich riesen Respekt vor dir hätte, mich aber anderseits verdammt schlecht fühlen würde, weil ich "dich" ja verletzt habe.
Schützen kommen einem oft zügellos und egoistisch vor.... aber irgendwie haben wir kein"Auge" dafür, zu sehen, wem wir alles wehtun, wobei es eben ja gar nicht unsere Absicht ist, jmd. weh zu tun.....
Respekt in dem Sinne, dass du die Klügere bist, und mein Spielchen durchschaut hast, und ich mir vorkommen würde wie ein offenes Buch....
Ach, naja, vielleicht viel Blödsinn, was ich da von mir gebe. Aber ich wollte das alles irgendwie loswerden und..... naja, warte am besten auf andere Kommentare habe und entscheide dann, wie du vorgehst.
Egal was kommen wird, ich wünsche dir und deinem Freund das Beste!
Was für ein Sternzeichen hast du?
Ein schönes WE noch!